#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika + Pille = Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika + Pille = Blutung?

    Hallo,

    ich war heute beim Notdienst, der mir Antibiotika verschrieben hat. Ich nehme die Pille wegen einer zu starken Regelblutung und ich fahre morgen auf Klassenfahrt...

    Durch Antibiotika wird die Wirkung der Pille ja stark vermindert. Krieg ich jetzt also während der Klassenfahrt meine Regel?
    Dann kann ich gleich zu Hause bleiben! Die ist nämlich trotz Pille sehr stark, weshalb ich die Valette auch 12 Wochen durchweg nehme.

    Ich hab so eine Art 3-Tages-Packung Antibiotika, also da sind nur 3 ziemlich große Tabletten drin.

    Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.



    Liebe Grüße,
    Mickylein


  • RE: Antibiotika + Pille = Blutung?


    Hallo,

    nicht bei allen Antibiotika besteht eine Wechselwirkung zur Pille!
    Ob Ihres jetzt die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, sollten Sie einmal auf dem Beipackzettel nachlesen oder hier kurz bekanntgeben. Wenn Sie Glück haben, kommt dann noch rechtzeitig eine Expertenantwort .....

    Es kann zwar mal vorkommen, dass man während der Antibiotikaeinnahme eine Zwischenblutung bekommt, aber die normale Regel sollte es nicht sein. Je nachdem, in welchem Zyklus man sich auch befindet.
    Die Gefahr der Zwischenblutung haben Sie bei der Langzeiteinnahme der Valette aber auch, so dass Sie ohnehin nicht vor weiteren Blutungen geschützt sind. Für so etwas kann man auch keine Garantie bekommen ....
    Wie gesagt, Zwischenblutungen "können" auftreten, sind aber lange noch nicht die Regel.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Antibiotika + Pille = Blutung?


      Hallo,

      mit einer Blutung aufgrund der Antibiotikaeinnahme ist nicht zu rechnen. Sicherheitshalber sollten Sie bis 7 Tage nach Einnahmeende zusaetzlich verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X