#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockentfernung

    Bin gestern aus dem Krankenhaus gekommen,man hat mir am Dienstag
    mit einem Bauchschnitt wegen Zysten 3/4 der Eierstöcke gekappt.Habe noch einen kleinen Rest des ES.stehen.Hat jemand das selbe hinter sich und welche Erfahrungen danach gemacht?Mfg Bine


  • RE: Eierstockentfernung


    hallo biene,
    nach meinen Informationen "genügt" ein 1/3 Ovar, um nicht mit Hormonen substituiert zu werden. Nimm das aber mal bitte als vorsichtigen Richtwert, da ich selbst auch unterschiedliche Auskünfte erhalten habe.
    Ich habe selbst bereits mehrere Laparaskopien und eine laparatomie hinter mir, da anfänglich der Verdacht bestand, es handle sich bei meiner Zyste um keine gutartige Version sondern mindestens eine Zyste von Borderlinecharakter.
    Ist alles gut verlaufen, mein schnitt ist gut verheilt, ich hab danach ein gesundes Kind bekommen(obwohl ein ovar entfernt). Leider tauchen bei mir in gewissen Abständen immer mal wieder Zysten auf, allerdings toitoitoi nur funktioneller Form, die auch wieder ganz gut verschwinden durch Hormonsubstituierung. Dies hat bei mir leider dazu geführt, dass ich gewichtsschwankungen unterliege, die sich gerne an oberer Skala manifestieren wollen. Ich kann Sport machen, soviel ich will, ich schaff es nicht, auf mein altes Level zurückzukommen. Weiss allerdings nicht, ob ich das ausschliesslich auf die Zystensituation schieben kann.
    mfg
    audley

    Kommentar


    • RE: Eierstockentfernung


      Hallo,

      je nach Menge des verbliebenen Eierstockgewebes wird die Hormonpruduktion dadurch meist ausgeglichen und der Eingriff hinterlaesst keine Folgen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X