#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Blutung

    Hallo,
    ich habe seit ca.6 Wochen durchgehende Blutungen.Seit fast zwei Wochen sind die Blutungen sehr stark und es geht auch viel Schleimhaut mit ab.Mittlerweile fühle ich mich richtig abgeschlagen und bin ständig müde.Ich habe schon seit mehreren Jahren dieses Problem und bin nun so verzweifelt das ich mir wünsche die Gebärmutter würde entfernt werden.Ich habe meine Regel seit meinem 15.Lebensjahr und ich hatte noch nie einen regelmäßigen Zyklus.Jetzt bin ich knapp 35 und ich habe keinen Kinderwunsch.Darf ich einem Frauenarzt gegenüber den Wunsch äußern,das die Gebärmutter entfernt wird?Ich möchte endlich wieder normal leben.Ich traue mich nicht einmal etwas Helles anzuziehen.Die Pille kann man mir nicht verschreiben da ich aufgrund eine Essstörung stark übergewichtig bin.Ich soll noch in diesem Jahr in eine Klinik für Essstörungen gehen,wo auch jeden Tag Schwimmen auf dem Programm steht,doch wenn ich ständig blute kann ich daran gar nicht teilnehmem.
    Ich hoffe sie können mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen.
    Alex


  • RE: starke Blutung


    Hallo Alex,

    ich denke man kann jeden Wunsch beim FA äußern, die Frage ist nur die, was aus diesem Wunsch wird bzw. welche Gegenargumente der FA hat.

    Sie schreiben nun nichts davon, was bisher an Therapienversuchen unternommen worden ist und ob Sie jetzt wegen der Blutung, die schon seit 6. Wochen anhält Ihren FA aufgesucht haben oder nicht. Wenn Sie noch nicht beim Arzt waren, dann sollten Sie das meiner Meinung nach gleich morgen tun. Gerade wenn der Erschöpfungszustand schon so groß ist, besteht hier dringend Handlungsbedarf. Vergessen Sie bitte auch nicht viel zu trinken. Das hilft dem Kreislauf eine Zeit lang.
    Bevor man sich die Gebärmutter entfernen lässt, sollte man andere möglichen Therapieversuchen schon eine Chance geben .... Wenn alles nicht fruchtet und alle Therapien nicht den gewünschten Erfolg gaben, dann kann man denke ich durchaus auch den Wunsch einer Gebärmutterentfernung verwirklichen. Wenn es eine medizinische Notwendigkeit gibt, ist das sicher kein Problem.
    Es gibt aber sicher auch Medikamente, die die Blutung stoppen kann, so dass Sie nicht gleich an den Verzicht des Schwimmens denken müssen. Immer eins nach der Reihe sehen und angehen und abwarten was gemacht werden kann ...
    Ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Gute. Mögen Sie die Blutungen mit Ihrem Fa und die Essstörungen auf Dauer besiegen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: starke Blutung


      Hallo,

      sicher sollte umgehend etwas gegen die Blutung unternommen werden, zumal sich schon Anzeichen fuer eine Anaemie durch den Blutverlust zeigen.
      Es gibt eine Reihe von therapeutischen Moeglichkeiten zur Loesung des Problems, zu denen als Letztes auch die Gebaermutterentfernung gehoert, falls nichts anderes Erfolg hat.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X