#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurze Regelblutung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurze Regelblutung?!

    Ich nehme seit 3 Monaten die Valette und habe vorher 7 Jahre lang die Diane Mite genommen. Damals hatte ich meine Regelblutung immer 5 Tage. Im ersten Monat, als ich die Valette nahm, hatte ich gar keine Regelblutung und jetzt dauert sie immer nur 2 Tage und nicht länger. Ist das bei dieser Pille normal oder liegt es an etwas anderem?

    Bitte um Antwort!


  • RE: kurze Regelblutung?!


    Hallo,

    bei der Valette und auch bei anderen Pillensorten kann es hin- und wieder schon vorkommen, dass die Abbruchsblutung ausbleibt oder auch schwächer ist.
    Ebenso können aber auch harmlose andere Dinge wie z.B. Stress mal in den Zyklus eingreifen und so die Art und Dauer der Blutung verändern.
    Wir meinen zwar oft, dass der Körper wie ein Uhrwerk ist, dem ist aber leider nicht immer so. Er ist sehr sensibel und erfasst auch kleinste Ungereimtheiten ..., die alle auf unseren Zyklus eingreifen können.

    Wenn Sie keine Anwendungsfehler begangen haben und auch sonst keine anderen Beschwerden vorhanden sind, dann denke ich das es in die Rubrik "normal" gehört und Sie sich nicht weiter sorgen brauchen.
    Wenn doch noch, in welcher Art auch immer Beschwerden auftauchen, dann am besten mal beim FA vorbeischauen ...

    LG amza

    Kommentar


    • RE: kurze Regelblutung?!


      Hallo,

      besonders nach einem Pillenwechsel kommt eine solche Blutungsveraenderung haeufig vor. Das ist normal und kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: kurze Regelblutung?!


        Ja, ich hab jetzt meinen 2. Valetteblister fertiggenommen und meine Regel kam 2 Tage später. Letzten Monat war meine Regel auch sehr schwach (ohne Pilla 7-8 Tage u.a. sehr stark und mit Pille ganz schwach, war angenehm ), hatte aber beim 1. Einnahmezyklus eigentl durchgängig Schmierblutungen, beim 2. nich mehr. Nur das Brustspannen ging bis jetzt noch nich weg (im Moment gehts weg, aber ich glaub weil ich ja grad die Einnahmepause mach...). Ich hoffe das ändert sich noch, denn sonst vertrag ich die Valette bis jetzt recht gut.

        Kommentar


        Lädt...
        X