#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann...

    ... ist man bei einer Schwangerschaft eigentlich im grünen Bereich (ab wann ist das Kind weitgehend ohne Komplikationen) lebensfähig?
    Ich habe mal gelesen, ab 29+. Stimmt das? Oder erst 34+?

    Danke


  • RE: Ab wann...


    Hallo,

    das kommt darauf an, was Sie mit "grünem Bereich" meinen. Heute können Frühchen schon vor der 28. Woche überleben, aber je unreifer sie sind, desto größer ist das Risiko von bleibenden Schäden. Außerdem ist es wichtig, dass sie möglichst sofort in eine Klinik kommen, die Erfahrung mit sehr früh Geborenen hat (Zentrum). Ab der 29. Woche schaut es ( auch wegen der Lungenreife) besser aus. Jeder Tag, jede Woche, die das Kind weiter ausgetragen wird, erhöht die Chancen, dass es nicht nur überlebt, sondern auch keine bleibenden Schäden davonträgt.
    Google spukt viel zum Theam aus, z.B.
    http://www.familienwelt.at/article.p...8&archive=true

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Ab wann...


      Hallo,

      im Pränatalzentrum sagte man mir, dass die Kinder heute ab der 22-24 SSW überleben und man ab der 28. SSW aus dem gröbsten raus sei. Optimal wäre es ab der 34. SSW.

      LG

      Kommentar


      • RE: Ab wann...


        Das stimmt schon.
        Die Grenze verschiebt sich immer weiter nach unten.
        Aber: Es besteht in so frühen Wochen ein hohes Risiko für Folgeschäden.
        Ab der 28. SSW wird dies deutlich besser.
        Aber Frühgeborene sind es dennoch, die sehr viel und intensive Betreuung brauchen.

        Kommentar


        Lädt...
        X