#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebsabstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebsabstrich

    Hallo!

    Ich schrieb ja schon mal, dass mein Krebsabstrich nicht in Ordnung war.
    Inzwischen wurde ich mit Scheiden-Zäpfchen behandelt - das Ergebnis war trotzdem noch nicht in Ordnung.
    Dann bekam ich Antibiotika - auch danach war das Ergebnis noch nicht gut, im Gegenteil, sogar noch schlechter.
    Dies teilte mir meine Frauenärztin telefonisch mit.
    Im Mai soll ich jetzt operiert werden. Es soll was vom Muttermund oder Gebärmutterhals weggeschnitten werden.
    Jetzt habe ich natürlich große Angst vor der O.P.
    Und auch einige Fragen.
    Der Termin bei meiner FA ist noch ein bisschen hin, darum frage ich Sie um Rat.
    Bedeutet es jetzt schon Krebs? Oder ist es nur zur Vorsorge?
    Wie wird der Eingriff gemacht? Von der Scheide oder vom Bauch aus?
    Wie lange dauert so ein Eingriff?
    Hat man danach Schmerzen?
    Hat man danach Blutungen?
    Kann man gleich nach dem Eingriff wieder nach Hause?
    Bitte schildern Sie mir alles so genau wie möglich, damit ich weiß was auf mich zu kommen wird.
    Vielen Dank schon im Vorraus!


  • RE: Krebsabstrich


    Hallo,

    zur genaueren Beurteilung muesste man wissen, um welches Ergebnis es sich genau handelt. In den meisten Faellen ist es aber nur eine der vielen Vorstufen der Boesartigkeit und der Eingriff dient dann sozusagen der vorsorglichen Therapie.
    Es wird auf vaginalem Wege ein Gewebekegel vom Muttermund entfernt und dann feingeweblich untersucht. Das ist ein kurzer Eingriff, der kaum Schmerzen verursacht. Ein paar Tage treten Nachblutungen auf und meist ist damit ein kurzer Krankenhausaufenthalt verbunden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Krebsabstrich


      hallo
      warum hast du denn Angst vor der OP ist doch nur ein kurzer EIngriff, das ist kein Krebs, sicher wollen sie nur eine gewebeprobe entnehme oder nachschauen ob es sicher kein Krebs ist.

      ich werde auch operiert, mir wird ein geschwür nächste woche entfernt, hab aber keine Angst vor der Op, warum auch, ist doch nur ein kleiner Eingriff

      Kommentar


      • RE: Krebsabstrich


        sei doch froh dass du nur ein paar tage im Krankenhaus bleiben musst... ist doch kein Ding.. und nicht mal geschnitten wird bei dir, bei mir wird ein bikinischnitt gemacht..

        Kommentar


        Lädt...
        X