#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

falsche Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • falsche Pilleneinnahme

    Ich habe letzten September, Oktober und November eine Pille (Valette) eingenommen und sie dann abgesetzt.
    Jetzt wollte ich sie wieder einnehmen, und da ich vorgestern Abend eine schwache Blutung hatte (meist am 1. Tag meiner Periode) habe ich die 1. Tablette genommen. Gestern hatte ich allerdings keine Blutung. Habe jetzt trotzdem um die gleiche Zeit wie den Tag davor eine Tablette eingenommen. Soll ich jetzt einfach abbrechen, oder weiter einnehmen? und wäre dann im ersten monat nicht geschützt?
    Seit ich keine Pille mehr nehme, bekomme ich meine Periode sehr unregelmäßig (4-8 Wochen), hat das was damit zu tun?
    Bitte um Antwort!


  • RE: falsche Pilleneinnahme


    Dass die Blutung wieder aufhört, ist nicht verwunderlich.
    Sie sollten auf jeden Fall die Pille weiter einnehmen und am besten sicherheitshalber im ersten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • RE: falsche Pilleneinnahme


      Vielleicht ergänzend: Wenn man die Pille am ersten Tag nimmt, wird durch die Hormonzufuhr die Blutung meist rasch gestoppt. Das ist normal.

      Kommentar

      Lädt...
      X