#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Pille

    Hallo ich hoffe das ist hier das richtige Froum. Ich hätte ein paar Fragen zur Pille ich hoffe hier Antwort zu erhalten.
    1) Wo liegt der Unterschied wenn man Privat versichert und bei der Krankenkasse ist? Muss man die Pille selber zahlen? Und können die Eltern herausfinden ob man sich die Pille verschrieben lies?
    2) Ich hatte vor mir mit meiner Freundin die Pillen-Packung zu teilen. Ist das ratsam? Also dass ich anstatt 21 Tage die Pile zu nehmen und dann Pause die Pille nur 10 Tage nehme und dann eine Pause mache? Oder kann ich mir die Packung mit ihr nicht teilen?
    und
    3)Darf mir der Frauenarzt ohne Wissen meiner Eltern die Pille verschreiben. Ich bin 14 Jahre alt.

    Also danke schonmal für evtl Antwort

    MfG,
    Nina


  • RE: Fragen zur Pille


    Hallo,

    1. Bis zum Ende des 20.Lebensjahres werden die Kosten der Pille grundsaetzlich von der Krankenkasse uebernommen.

    2. Teilen kann man die Packung nicht, 10 Einnahmetage sind zu wenig.

    3. Mit 14 Jahren ist meines Wissens das Einverstaendnis der Eltern zu so einer Massnahme notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X