#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprungberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprungberechnung

    Guten Morgen,

    mein Mann und ich möchten gerne ein Baby. Wir versuchen es schon eine ganze Weile. Nun haben wir beschlossen, das wir den Eisprung berechnen wollen. Jetzt hab ich dazu eine Frage. Meine Periode hätte am 18.04. kommen müssen, allerdings hab ich seit dem nur leichten Brauen Ausfluss. Ab wann genau muss ich jetzt rechnen wann der nächste Eisprung ist?

    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

    Gruß Jaden


  • RE: Eisprungberechnung


    hallo Jaden

    Ein leicht brauner Ausfluss statt einer Regelblutung könnte evtl. auf eine Schwangerschaft hinweisen. Haben Sie schon einen Test gemacht.

    Ansonsten findet der Eisprung etwa 14 Tage VOR Beginn der Regel statt. Auch die Themperaturmethode hilft bei der Ermittlung des Eisprungs!!

    Viel Glück
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: Eisprungberechnung


      Nein, darüber hab ich mir eigenlich noch gar keine gedanken gemacht. Allerdings hab ich auch kaum anzeichen für eine evtl. Schwangerschaft. Aber wenn ich mal so drüber nachdenke, meine letzte Periode war schwächer wie sonst und ging auch nur 3 tage. Sei dem habe ich ständig Kreuzschmerzen. aber ansonsten keine weiteren anzeichen. Vielleicht sollte ich doch mal nen Test machen.

      Kommentar


      • RE: Eisprungberechnung


        Ein Test kann nicht schaden, denke ich auch.

        Ansonsten ist der Eisprung so etwa um den 14. Zyklustag herum, gezählt ab dem ersten Tag der Blutung.
        Voraussetzung dafür ist aber ein regelmäßiger Zyklus.

        Kommentar



        • RE: Eisprungberechnung


          also mein Zyklus ist seit Jahren schon regelmäßig. Also rechne ich diesen Ausflus jetzt nicht mit? Sondern erst dann wenn meine Blutung richtig eingesetzt hat?

          Kommentar


          • RE: Eisprungberechnung


            Regelmäig heißt hier: 28 Tage. Man kann auch einen regelmäßigen Zyklus haben, ohne dass dieser 28 Tage beträgt, z.B. 32 oder 25. Dann rechnet man ca. 14 Tage VOR der letzten Periode mit dem Eisprung (ev. Temperatur messen).

            Kommentar

            Lädt...
            X