#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenprobleme

    Guten Tag, ich habe eine spezifische Frage und zwar:
    Ich habe meine Pillenpackung nicht zuende genommen (um genau zu sein habe ich die letzten drei Pillen ausgelassen) um vorzeitig die Tage zu bekommen.
    Ich habe dann auch nicht 7-Tage Pause gemacht sindern nur 6 um dann wieder mit eienr neune Packung anzufangen.
    Bin ich tritzdem geschützt? ode ist die Empfängnisverhütung runtergesetzt?


  • RE: Pillenprobleme


    Hallo,

    bei diesem Vorgehen bleibt die Sicherheit erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pillenprobleme


      Vielen Dank für Ihre zügige Antwort, aber vor lauter Aufregung habe ich gestern vergessen zu erwähnen, dass ich vor dem Abbrechen einige Tage zuvor einmal eine PIlle vergessen habe zu schlucken. d.h. in der alten packung eine pille vergessen und die restlichen 3 ausgelassen und dann eine neue angefangen. ist der schutz also trotzdem noch gegeben?

      und wenn man die Tage verschieben will sollte man lieber vorher abbrechen oder weiter Pillen nehmen aus einer neuen Packung? was ist empfehlenswerter?

      Mfg

      Kommentar


      • RE: Pillenprobleme


        kleine Korrektur (entschuldigung):
        d.h. in der alten packung eine pille vergessen und die restlichen 3 ausgelassen, 6-tägige Pause gemacht in welcher die Tage kamen und dann eine neue angefangen. ist der schutz also trotzdem noch gegeben?

        Kommentar



        • RE: Pillenprobleme


          Hallo,

          ich gehe davon aus, dass Sie eine 1-Phasen-Pille anwenden. Dann koennen Sie die Pause entsprechend vorverlegen, in dem Sie die Einnahme bis zu einer Mindestdauer von 14 Tagen verkuerzen. Alternativ ist eine verlaengerte Einnahme bis hin zur Langzeitanwendung moeglich. Die Sicherheit bleibt jeweils erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Pillenprobleme




            Dr. Scheufele :
            -------------------------------
            ich gehe davon aus, dass Sie eine 1-Phasen-Pille anwenden. . Die Sicherheit bleibt jeweils erhalten.




            nein leider nehme ich ein 3-stufen-präparat (nova step) und hatte nach dem einmal vergessen und 3 pillen früher aufhören +pause dann schon wieder geschlechtsverkehr als ich die zweite pille meiner neue(!) packung geschluckt habe.
            ich ging eigentlich davon aus, dass ich mit der ersten pille der neuen packung (trotz der einnahmefehler der letzten packung) wieder empfängnisschutz habe. ist das ein irrtum?

            Kommentar

            Lädt...
            X