#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Impfung

    Lieber Doc!
    Habe hier gelesen, das nun die Impfung gegen HPV voll im Rennen ist....sie jedoch leider nicht bei bereits schon infizierten Frauen hilft..:-((
    Mich macht der nachfolgende Text ein bisschen traurig...ich hab nämlich den HPV high risk...aber bin auch pap2 wieder herunten. Im Juni hab ich wieder kontrolle beim Frauenarzt....Nun der Text:


    In Deutschland erkranken jährlich zwischen 7.000 und 8.000 Frauen an Gebärmutterhalskrebs. Damit ist er die bei Frauen am zweithäufigsten verbreitete Krebsart. Etwa 2.000 bis 3.000 sterben an der Krankheit, meistens weil der Tumor zu spät erkannt wird. Ausgelöst wird der Krebs durch das Humane Papilloma-Virus (HPV). Die Übertragung mit dem Virus erfolgt meistens durch Geschlechtsverkehr. Ca. zehn Prozent aller sexuell aktiven Erwachsenen sind mit HPV infiziert, womit diese Infektion zu den häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen gehört.

    Das heisst jetzt, wenn ich HPV habe dann erkranke ich mal an Gebärmutterhalskrebs, weil dies ja durch HPV ausgelöst wird??

    Es kann ja sein dass der HPV Virus in mir wieder zur Ruhe kommt und negativ wird, oder? Hilft dann die Impfung??

    Mach mir Sorgen..bin erst 28 jahre alt.

    Trotz allem ein schönes Osterfest wünsch ich
    LG


  • RE: HPV Impfung


    Hallo,

    der Text ist so nicht korrekt. HPV hat zwar einen Einfluss auf Zellveraenderungen wie PAPIII, deshalb kann man aber nicht behaupten, dass das Virus zwangslaeufig Krebs ausloest. Wichtig ist im Fall von HPV, die regelmaessigen Kontrollen durchfuehren zu lassen, dann sind Sie auf der sicheren Seite.
    Ob die Impfung auch nach schon erfolgter Infektion eingesetzt werden kann, ist meines Wissens noch nicht sicher geklaert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X