#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo,
    Ich habe schon seit einigen Jahren Schmerzen bei Menstruationsbeginn. Weil seit rund einem halben Jahr das Schmerzmittel, das ich bisher genommen habe, nicht mehr so gut wikt, rät mir mein FA zu einer Bauchspiegelung, da er als Ursache eine Endometriose bestätigen oder aber ausschliessen möchte. Nun bin ich extrem erschrocken, als er mir die OP bei der letzten Kontrolle vorgeschlagen hat und habe zunächst aus Angst abgelehnt. Er verschrieb mir nun die Pille, die kombiniert mit dem Schmerzmittel die Beschwerden mildern soll. Ich habe mir den Vorschlag der Op jetzt nochmals durch den Kopf gehen lassen und bin nicht mehr sicher ob ich mich richtig entschieden habe. Entwickelt sich die Endometriose, falls es eine ist weiter auch wenn ich mit Pille und Schmerzmittel die Symptome gut im Griff habe??? Also ich meine verschlechtert sich die Situation bezüglich Verwachsungen, Fruchtbarkeit usw. möglicherweise auch jetzt noch obwochl die Beschwerden momentan zurückgegangen sind? Bin erst 23 und Kinderwunsch wird erst in rund 5-10 Jahren aktuell sein falls überhaupt. Sollte ich die Bauchspiegelung jetzt trotzdem machen lassen?
    Danke für eine Antwort
    Gruss
    Maria


  • RE: Endometriose


    Hallo,

    ich teile die Meinung des Kollegen. Nur durch eine Bauchspiegelung kann eine eventuelle Endometriose festgestellt, bzw. ausgeschlossen werden, daher wuerde ich Ihnen auch dazu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X