#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig zwischenblutungen

    hallöchen,

    ich habe das problem das ich seit mitlerweile 8 monaten zwischenblutungen habe. nehme die pille (valette) jetzt seit ca 6 jahren und bin gerade 24 jahre alt geworden.
    ich hatte vorher mit dieser pille nie probleme, nur einmal ganz zu beginn der einnahme hatte ich eine zwischenblutung, dann nie wieder.
    ich weiß nicht ob ich wohlmöglich selbst an dem ganzen übel schuld bin oder ob etwas anderes dahinter steckt.
    es sieht nähmlich so aus, das ich die einnahme der pille im august 2005 an zwei aufeinanderfolgenden tagen vergessen habe und daraufhin prompt meine periode bekam. (dadurch hab ich mein missgeschick auch erstmal bemerkt). nun habe ich die zwei vergessenen pillen am tag meiner "entdeckung" auf einmal eingenommen und dann aber auf die dritte, reguläre pille verzichtet, da ich davon ausging das ich nicht drei pillen auf einmal einnehmen kann. ich hab entschlossen diesen pillenstreifen nicht fertig zu nehmen und hab eine woche pause gemacht und danach wieder ganz normal angefangen meine pille zu nehmen und seitdem habe ich diese zwischenblutungen. ich bekomme sie entweder immer zum ende der vorletzten einnahmewoche oder in der letzten einnahmewoche. als es nach 2 bis 3 monaten nicht besser wurde damit, bin ich natürlich zu meiner frauenärztin. diese hat mir gesagt es könne rein theoretisch schon daran liegen, das ich die pille falsch eingenommen habe, hat aber zusätzlich zur normalen untersuchung auch noch eine ultraschalluntersuchung durchgeführt, bei der alles in ordnung war. sie meinte dann, wenn es nicht besser würde solle ich am besten erstmal die pille eine zeitlang doppelt einnehmen oder dann ggf. auf ein anderes präparat umsteigen. ich entschied mich aber erstmal abzuwarten, da ich dachte das würde sich mit der zeit von alleine regulieren. leider habe ich mich da verdacht. die zwischenblutungen kamen natürlich wieder und nachdem ich sie jetzt schon 8 monate habe mache ich mir langsam sorgen das sich eine ernste erkrankung dahinter verbirgt. ich glaube einfach nicht das sich diese falsche einnahme so lange auswirken kann. was meinen sie dazu?

    mfg.


  • RE: ständig zwischenblutungen


    Hallo,

    nach einem solchen Zeitraum kann kein Zusammenhang mehr mit der Einnahme im August bestehen. Es kann durch hormonelle Veraenderungen immer mal zu solchen Blutungsproblemen bei Anwendung der Pille kommen, auf Dauer waere dann an den Wechsel zu einem anderen Praeparat zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X