#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfrage

    Hallo,ich habe folgende Frage:
    Also ich habe am letzten Einnahmetag meiner Pille (Belara) abends begonnen ein Antibiotikum zu nehmen. Allerdinge habe ich um 12 Uhr mittags die Pille genommen und erst abends um 20 Uhr dann die erste Tablette des ABs.
    Nun bin ich in der Pillenpause und ich frage mich, ob die Pille am letzten Einnahemtag gewirkt hat, eigentlich war doch um 20 Uhr die Pille doch schon vom Körper aufgenommen, oder hat das AB trotzdem die Wirkung der Pille beeinflusst?
    Wenn Sie irgendeine Möglichkeit sehen, dass die 21. Pille nicht gewirkt haben könnte, muss ich die Pillenpause um einen Tag verkürzen und morgen wieder beginnen,um die Pillenpause nicht zu verlängern...
    Was raten Sie mir?

    Vielen Dank und frohe Ostern :-)


  • RE: Pillenfrage


    Hallo,

    ich denke nicht, dass die Wirkung dieser 21. Pille beeinflusst wurde. Allerdings sollten Sie - je nachdem, um welches Antibiotikum es sich handelt - waehrend der Einnahmezeit und bis 7 Tage danach zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X