#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versorgung

    Hallo,

    ich habe eine Frag ezur Ultraschallunterversorgung (Versorgung des Babys).
    Ist es richtig, dass der Arzt die Versorgung des Kindes danach beurteilt, wie weit das entsprechende Diagramm im US ("flammenförmig") ausschlägt?
    Bei mir sah es das letzte Mal gar nicht so aus bzw. das Diagramm schlug nicht so aus wie sonst und der Arzt sagte trotzdem, alles sei o.k.
    Nach welchen Kriterien wird dann die Versorgung beurteilt?

    Danke!


  • RE: Versorgung


    Ich meine den Farbdoppler. Kann er unterschiedlich extrem "ausschlagen", obwohl das Baby gut versorgt ist?

    Danke!

    Kommentar


    • RE: Versorgung


      Hallo,

      der Ausschlag muss nicht immer gleich sein, es gibt eine Normbreite, innerhalb derer die Durchblutung in Ordnung ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Versorgung


        Der Ausschlag war nicht besonders stark und teilweise gar nicht vorhanden.
        Der Arzt sagte, das Kind würde an der Nabelschnur ziehen und man würde ja sehen, dass es sich bewegt und das Herz schlägt.
        Reicht das denn aus?

        Kommentar



        • RE: Versorgung


          Hallo,

          ein Befund ist immer schwer zu beurteilen, wenn man ihn nicht selbst erhoben hat. Eine eventuelle Mangelversorgung wirkt sich meist erst mit der Zeit aus, Zumindest wuerde ich in dem Fall aber zu einer Kontrolle raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X