#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva-Ring und Penhexal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva-Ring und Penhexal

    Hallo liebes Forum,

    hab ne dringende Frage. Muss wegen Verdacht auf eine Krankheit Penhexal 1,5 Mega Antibiotikum nehmen, gleichzeitig verhüte ich mit dem Nuva-Ring. Nun ist meine Frage: vorgestern habe ich den Ring eingesetzt, ebenso musste ich vorgestern mit der Einnahme des Antibiotikums beginnen. Inwieweit ist eine empfängnisverhütende Wirkung nach wie vor gegeben bzw. inwieweit muss ich zusätzlich verhüten und v.a. wie lang müsste ich zusätzlich verhüten.

    Lg
    igu1309


  • RE: Nuva-Ring und Penhexal


    Hallo,

    in dem Fall besteht eine Wechselwirkung mit hormonellen Verhuetungsmitteln, zusaetzliche Verhuetung ist also ratsam. Diese sollte von Beginn der Einnahme bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Therapie erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X