#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo,

    ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt.
    Seit meiner Kindheit ist mir ein normaler Gang zur Toilette nicht möglich. Daher nehme ich seit langer Zeit Abführmittel. Ich war wegen dem Problem mehrfach im KH und man stellte fest, dass es sich um eine Transportstörung handelt, die allerhöchstens mittels einer grossen OP behoben werden könnte. Die Erfolgsaussichten sind auch nicht besonders hoch.
    Ich bin nun im 6. Monat schwanger. Die Abführmittel habe ich weggelassen und behelfe mich seitdem mit kleinen Einläufen, bei denen gerade so viel Wasser in den Enddrambereich läuft, dass ein starkes Entleerungsbedürfnis entsteht und die Entleerung auch möglich ist.
    Kann das problematisch werden für das Baby, oder kann ich mich so bis zum Ende der Schwangerschaft behelfen?
    Bis jetzt hat es gut geklappt. Kann ich das auch bis zum Schluss so handhaben?
    Eine andere Möglichkeit gibt es ja leider nicht.

    Vielen Dank


  • RE: Frage


    Hallo,

    generell ist dagegen nichts zu sagen. Wenn eine sehr starke Darmtaetigkeit provoziert wird, koennte das eine wehenfoerdernde Wirkung haben, wenn Sie vorsichtig vorgehen sehe ich aber kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage


      Was genau wäre denn starke Darmtätigkeit? Der starke Stuhlentleerungsdrang auch schon?

      Vielen Dank noch mal!

      Kommentar


      • RE: Frage


        Hallo,

        nein, ich meine damit starkes "Darmrumoren", wie es z.B. bei Durchfall auftreten kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X