#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am Eierstock

    Hallo,
    zunächst mal eine Verständnisfrage: Was ist der Unterschied zwischen einem Myom und einer Zyste? Kann ein Myom zu einer Zyste werden?

    Meine Freundin (36 Jahre alt) hat seit etwa 9 Monaten ein Myom. Diese Woche wurde festgestellt, dass sie eine große, mit Flüssigkeit gefüllte Zyste am Eierstock hat. Da zur genauen Lokalisation der Zyste ein CT gemacht wurde, hat man zudem Fecken in/auf der Leber festgestellt. Kann diese Zyste bösartig (Krebs) sein und die Flecken möglicherweise Metastasen? Oder gibt es für die Flecken eine harmlose Erklärung?

    Mache mir die größten Sorgen und bin über jeden Tip dankbar,

    Dorothe


  • RE: Zyste am Eierstock


    Was ist der Unterschied zwischen einem Myom und einer Zyste?

    > Ein Myom ist ein gutartiger Muskelknoten, eine Zyste ein Hohlraum, der mit Flüssigkeit gefüllt ist.

    Kann ein Myom zu einer Zyste werden?

    > Eigentlich nein, wenn man davon absieht, dass sehr, sehr selten Myome auch mal Zysten bilden.

    Meine Freundin (36 Jahre alt) hat seit etwa 9 Monaten ein Myom. Diese Woche wurde festgestellt, dass sie eine große, mit Flüssigkeit gefüllte Zyste am Eierstock hat.

    > Das hat miteinander sicher nichts zu tun.

    Da zur genauen Lokalisation der Zyste ein CT gemacht wurde, hat man zudem Fecken in/auf der Leber festgestellt. Kann diese Zyste bösartig (Krebs) sein und die Flecken möglicherweise Metastasen?

    > Sicher kann so eine Zyste auch mal bösartig sein, aber eher selten.
    Was die "Flecken" in der Leber sind, kann ich so nicht sagen. Aber auch dafür gibt es viele harmlose Erklärungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X