#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hygiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hygiene

    Ist es notwendig, dass man sich mit lotion oder so im Intimbereich wäscht? Ich dachte bis jetzt immer, Wasser würde genügen oder is das zu unsauber?


  • RE: Hygiene


    Hallo,

    man sollte sowohl Scheide als auch den After mit lauwarmem Wasser und schon ruhig mit einer milden, pH-neutralen Waschlotion reinigen. Zu häufiges Waschen oder die Anwendung von parfümierten Seifen kann den natürlichen Säureschutzmantel der Haut zerstören. Dann wird sie empfindlicher für Reizungen und Infektionen. Also, zuviel des Guten kann auch ins Auge gehen .... Wasser ist auf jeden Fall besser als garnichts ....

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Hygiene


      Eine spezielle Waschlotion für den Intimbereich ist aber im Normalfall auf keinen Fall nötig.

      Kommentar


      • RE: Hygiene


        Ja aber ich hab einfach immer nur warmes wasser benutzt und war plötzlich verwirrt als eine freundnin mir was von einer waschlotion von carefree erzählte... dachte ich wäre jetzt "ungepflegt" oder so.

        Kommentar



        • RE: Hygiene


          Hallo,

          zwingend notwendig ist eine Waschlotion nicht. Bezueglich der Zerstoerung des Saeureschutzmantels kommt es - wie bei allem - darauf an, es nicht zu uebertreiben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Hygiene


            Also, ich geh mir einfach beim Duschen wenn ich mich einseife mit der Hand auch in den Bereich. Das reicht vollkommen und überreizt aber auch nichts. Und es geht mit jedem x-beliebigen Duschgel. Muss ja, schließlich können die Produkte auch unbeabsichtigt beim Duschen in den Bereich kommen.
            Ich persönlich halte diese speziellen Lotions für Geldmacherei - wir sollen genau das denken: wenn man sowas nicht benutzt, macht man bei der Intimhygiene irgendwas falsch. Halte ich für Humbug. Sofern kein medizinischer Grund besteht, würde ich sowas nicht verwenden.

            Lieben Gruß!

            Kommentar


            • RE: Hygiene


              Also, ich geh mir einfach beim Duschen wenn ich mich einseife mit der Hand auch in den Bereich. Das reicht vollkommen und überreizt aber auch nichts. Und es geht mit jedem x-beliebigen Duschgel. Muss ja, schließlich können die Produkte auch unbeabsichtigt beim Duschen in den Bereich kommen.
              Ich persönlich halte diese speziellen Lotions für Geldmacherei - wir sollen genau das denken: wenn man sowas nicht benutzt, macht man bei der Intimhygiene irgendwas falsch. Halte ich für Humbug. Sofern kein medizinischer Grund besteht, würde ich sowas nicht verwenden.

              Lieben Gruß!

              Kommentar


              Lädt...
              X