#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hyperventilation-hilfe!! an DR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hyperventilation-hilfe!! an DR

    hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen... meine frage hat nichts mit gynäkologie zu tun, ich weiss aber nicht, wohin sonst damit!!

    ich bin neulich von der arbeit zur s-bahn gegengen, die letzten 200 m bin ich dann gerannt, auch die treppen bin ich total schnell gelaufen..weil ich sonst die bahn nicht geschafft hätte.. als ich dann in der bahn war und mich aussser atem hingesetz hatte, hab ich nach luft geschnappt, aber keine bekommen..
    ich hatte nen hohen puls, wollte tief durchatmen, aber es ging nicht - dadurch hab ich die blanke panik bekommen.. ich habe versucht, trotz angst und luftnot ruhig zu atmen und nach paar min. ging es wieder.. so ein unwohles, ängstliches gefühl ist aber geblieben... ich weiss nicht wie sowas entstehen kann, oder wie man sowas vorbeugen kann.. und wie ich damit umgehe, wenn ich keine luft und panik bekomme.. ich das gesundheitlich bedenklich? ich treibe normalerweise sport, da passiert sowas auch nicht..jetzt hab ich aber angst, sport zu machen, weil ich angst vor so was hab, und das kann ja nicht sein, das würde mein leben total einschränken!
    bitte, erklärt mir, was das war? woher das kommt und was man dagegen machen kann und ob es gefählich ist.

    vielen dank schon mal


  • RE: hyperventilation-hilfe!! an DR


    Hallo,

    ob eine organische Ursache besteht, laesst sich nur durch Untersuchung herausfinden. Vielleicht sollten Sie Ihren Hausarzt zur Kontrolle aufsuchen, wenn seine Untersuchung unauffaellig ausfaellt, traegt das gleichzeitig zur Beruhigung und somit zur Vermeidung solcher Attacken bei.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X