#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille-nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille-nuvaring?

    hallo,

    ich nehme seit über 3 jahren miranova und bin ziemlich zufrieden mit der pille. das einzige ist, dass seit gut 2 jahren (in der pillenfreien phase) mein mens extrem verkürzt ist, dauer knapp2 tage und dementsprechend auch die blutung minimal bis kaum vorhanden ist. mein fa meint, dass dies eine wirkung von der pille ist, gebärmutterschleimhaut wird kaum aufgebaut und somit kann kaum was abgestoßen werden.

    die letzten monate habe ich mich mit dem thema nuvaring beschäftigt, würde ihn gerne mal ausprobieren, zumal keine hormonaufnahme übern magen-darmtakt erfolgt...jedoch machen mich einige beiträge skeptisch...z.b. nuvaring rausgerutscht-kein schutz mehr.

    würde ein ausprobieren des nuvarings (für 3 monate) den körper sehr durcheinander bringen, falls man danach wieder mit der miranova beginnen würde?

    haben andere leute hier erfahrung (positiv und negativ) mit dem nuvaring?

    gruß kebby


  • RE: pille-nuvaring?


    Hallo,

    zunaechst teile ich die Meinung des Kollegen, dass eben nur soviel Schleimhaut abbluten kann, wie aufgebaut wird. Solange ueberhaupt eine Blutung erfolgt, ist das eigentlich kein Problem.
    Wie bei allen Verhuetungsmethoden, gibt es auch zu dem Ring sowohl gute, als schlechte Erfahrungen. Gegen das Ausprobieren fuer einige Monate ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: pille-nuvaring?


      das problem ist ja, dass zum teil keine blutung erfolgt, manchmal über 3 monate lang und dann wieder nur minimal. das hat mich ne zeitlang sehr irritiert und habe ständig tests gemacht. doch doc versicherte, dass bei richtiger einnahme nichts passiert.

      welche nachteile sehen sie beim nuvaring?

      danke für die antworten??

      Kommentar


      • RE: pille-nuvaring?


        Hallo,

        ein Nachteil beim Nuvaring kann sein, dass er sich verlagern, oder herausrutschen kann, wie manche Anwenderinnen berichten. Wie der Ablauf des Blutungsgeschehens sein wird, kann nicht sicher vorhergesehen werden und bleibt abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X