#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salbe m.Antib./Cortison in SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salbe m.Antib./Cortison in SS

    Hallo!
    Habe einen ziemlichen Hautaussschlag und habe nun von einem Hautarzt eine Salbe mit Antibiotika und Cortison verschrieben bekommen (Erythromycin 1,0% , Triamcinolonacetonid 0,1%).
    Bin schwanger, in der 29.SSW. Habe einbisschen Bedenken wegen der Salbe. Was meinen Sie zu diesem Antibiotika und zu diesem Cortison in der SS? Habe schon verschiedene Meinungen über Erythromycin u. Triamcinolonacetonid gelesen, dass man es Schwangerschaft meiden sollte, bzw. auch dass es nicht gefährlich sei. Meinen Sie beide Stoffe sind auf jeden Fall unbedenklich in der 29.SSW?


  • RE: Salbe m.Antib./Cortison in SS


    Hallo,

    nach Herstellerangaben sollen diese Praeparate nur "nach sorgfaeltiger Risiko-Nutzen-Abwaegung" (eine tolle Formulierung, mit der sich die Pharmaindustrie juristisch den Ruecken freihaelt) eingesetzt werden. Bezueglich des Triamcinolonacetonid besteht eine Einschraenkung fuer die ersten 5 Schwangerschaftsmonate.
    Wenn die Behandlung nicht ueber einen langen Zeitraum und nicht allzu grossflaechig erfolgt, wuerde ich aber die Anwendung fuer vertretbar halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X