#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus

    Hallo Herr Dr. Scheufele ,
    ich führe einen Menstruationskalender auf Anraten . Die Hormonspirale habe ich jetzt über ein Jahr , anfangs hatte ich ziemlich Schmierblutungen und und dann für 3 Monate einen Zyklus von mal ausnahmsweise für mich 28 tagen .Was für mich aber nicht normal ist , da ich vor der Spirale einen von 14-16 Tagen hatte .

    Seit Dezember habe ich wieder vermehrt einen Zyklus von 14-17 Tagen , was ganz schön nervt . Die bauchschmerzen sind bisher noch nicht , wie versprochen , während der Periode weggegangen , sind gleichstark und krampfartig , dafür hat sich die Blutung auf 1 knapp 2 Tage reduziert .

    Macht es Sinn eine Temp-Kurve zu führen ? Habe ich überhaupt einen Eisprung oder greift das Hormon in der Spirale doch weiter als nur lokal , sodass ich mir das mit einem Eisprung knicken kann ?

    Woran liegt so ein kurzer Zyklus ? - trotz Spirale ?
    Bim Führen des Kalenders habe ich gesehen , dass ich überhaupt auch eigentlich sehr oft diesen üblen Ausfluss habe , liegt das evtl. an der Spirale oder dem Faden (irritiert er das Scheidengewebe vielleicht ?)?


    Ich freue mich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen einen superschönen sonnigen Frühlingstag :-)

    Grüsschen Sonja



  • RE: Zyklus


    Hallo Sonja,

    unter der Hormonspirale kann der Zyklus sehr unterschiedlich verlaufen, meist tritt kein Eisprung auf und oft bleibt die Blutung laengerfristig ganz aus. Dies ist aber individuell sehr verschieden. Der Ausfluss kann durch die Hormonwirkung der Spirale bedingt sein.
    In dem Fuehren einer Temperaturkurve sehe ich in dem Fall nicht unbedingt einen Sinn.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: ok


      Hallo Herr Dr. Scheufele ,
      ok , dann brauch ich mir die "arbeit" mit der Temp-Kurve ja nicht erst zu machen :-) .
      Der Arzt , der sie damals einsetzte sagte , dass es weiterhin immer einen Eisprung geben täte , aber bei der Kürze des Zyklusses , eher unwahrscheinlich , weshalb er aber damals meinte ich solle mal eine führen , aber ich nehme noch Medikamente , Paracetamol und so und das verfälscht das Ergebnis eh , richtig ?
      Wissen Sie , ich habe gedacht , dass durch die Spirale erst ein normaler Zyklus einsetzt und dann die Schleimhaut soweit abgebaut wird , dass sie sich erst garnicht wieder richtig aufbaut .

      Sorry , bin heute irgenwie kompliziert;-)
      Ich hätte nicht gedacht , dass das so läuft wie bei mir , aber zumindest hab ich noch ne leichte Orientierung an der Periode . Freu mich , wenn sie ganz weg bleibt .
      Meinen Sie , dass , wenn sich die Schleimhaut dann fast nicht mehr aufbaut , die Periodenschmerzen auch nicht mehr auftretetn werden ?
      Das wär ja super :-) !


      Lieben Dank für Ihre Antwort !

      Grüsschen Sonja

      Kommentar


      • RE: ok


        Hallo Sonja,

        wenn die Blutung ausbleibt, ist damit natuerlich auch das Problem der Periodenschmerzen geloest. Ob dies eintrifft, ist aber von Fall zu Fall sehr verschieden und bleibt daher abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: ok


          Hallo Herr Dr. Scheufele ,
          ...und Geduld war immernoch nicht ihre (nämlich meine) Stärke...werde wohl noch länger an dieser Geduld zu arbeiten haben ;-) .

          Lieben Dank für Ihre Antwort ! (bin gespannt wie sich das noch alles verhält)

          Grüsschen Sonja und dankeschön :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X