#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der Gang zum Frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Gang zum Frauenarzt

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem.
    Ich war schon seit über 15 Jahren nicht mehr beim Frauenarzt und ich weiß das ich auf jeden Fall dort mal hin müsste.
    Mein Problem ist,dass ich mich nicht traue,denn ich wurde von meinen 2-14 Lebenjahr masiv Misshandelt und Missbraucht und deswegen traue ich mich nicht dahin.Ich habe total viel Angst und bekomme starke Panikattacken,wenn ich nur schon ein Termin ausmache,zwei Tage später sage ich den Termin dann wieder ab.
    Was soll ich nur machen.
    Gruß Sannipico


  • RE: Der Gang zum Frauenarzt


    Hallo,

    da Sie ja schon erkannt haben, dass es wichtig ist, zum Frauenarzt zu gehen, kann ich mir diesen Teil sparen.
    Um die Angst zu reduzieren, sollten Sie sich einerseits genau informieren, z.B. hier:
    http://www.frauenarztbesuch.de/frauenarzt0.html

    Dann wissen Sie schon mal, was alles gemacht wird und was Sie erwartet.
    Weiterhin ist es üblich, wenn man einen Frauenarzt/eine Frauenärztin das erste Mal besucht, dass er oder sie sich zunächst für ein ausführliches Gespräch Zeit nimmt. Da sollten Sie die Karten dann auch auf den Tisch legen und sagen, warum Ihnen dieser Besuch so schwer fällt. Wenn der Arzt so etwas weiß, kann er entsprechend behutsam vorgehen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Der Gang zum Frauenarzt


      Hallo,

      ich denke auch, dass in einem solchen Fall das Gespraech im Vordergrund stehen sollte. Informieren Sie den FA ueber das Problem und gemeinsam sollte eine behutsame Leosung gefunden werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Der Gang zum Frauenarzt


        Hallo,

        ich möchte mich zunächst den Worten von Degi und Herrn Dr. Scheufele gerne anschließen. Weiterhin würde ich gerne noch einige Worte an Sie richten und hoffe, dass Sie nichts dagegen haben.

        Durch die schreckliche erlebte Vergangenheit im Kindesalter, ist die Angst vor erneuten Berührungen in gynäkologischen Bereich wahrscheinlich sehr groß. Bedenken Sie aber, dass diese Berührungen NUR UND AUSSCHLIESSLICH zu Ihrem Wohle geschehen werden und NICHT aus dem gleichen Beweggrund, wie es seinerzeit gewesen ist. Auch wenn man Ihnen damals etwas anderes versucht hat einzutrichtern.
        Sie haben keine Schuld, an dem was gewesen ist, warum also sollten Sie sich noch mehr Lasten aufladen, indem Sie den FA-Besuch meiden. Denn das Sie gehen müssen, wissen Sie ja schon.
        Ich denke, dass Sie im nachhinein selbst spüren werden, dass die vorherige Angst unbegründet gewesen ist und das Sie sich in den Hintern beissen werden, dass Sie nicht schon früher die Sache hinter sich gebracht haben. In den meisten Fällen hat das Ausführen einer Sache, die einem fürchterlich Angst bereitet, letztlich nur positives gebracht. Darum möchte ich Ihnen sehr ans Herz legen, Ihr Vorhaben bald durchzuführen, so dass auch Sie wieder befreiter durch den Alltag gehen können.

        Ich denke an Sie und Ihr Vorhaben und drücke Ihnen die Daumen so fest, dass Sie es am anderen Ende des PC's spüren werden .... Sie schaffen das!

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Der Gang zum Frauenarzt


          Hallo,
          ich möchte mich erstmal bedanken und werde versuchen nochmals einen Termin auszumachen.
          Ich hoffe,dass es diesmal klappt.
          Gruß Sannipico

          Kommentar

          Lädt...
          X