#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring( Blutung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring( Blutung)

    Hallo,

    ich benutze jetzt sozusagen im 2 Monat den Nuva Ring und zuvor hatte ich ueber 1 Jahr die Mirena Spirale(ueber 1 Jahr Dauerblutung),danach mehrmonatige Pause,ehe ich dann 1 Jahr die Cerazette nahm unter der ich an ebenfalls sehr langen Blutungen (bis zu 4 Wochen mit meist nur 1-2 wöchiger Pause)litt.Der erste Monat mit dem Nuva Ring verlief super fuer meine Verhältnisse,keine Zwischenblutung,etc,da ich jedoch aufgrund eines wichtigen beruflichen Termins meine Periode verschieben wollte,habe ich gleich den neuen Ring nach den 3 Wochen eingelegt,was dann auch fuer eine Woche gut funktioniert hatte,ehe ich dann eine eintägige kurze Blutung bekam,danach war ein paar Tage Ruhe,ehe ich vor 5 Tagen meine Periode richtig bekam,die immer noch anhält(habe jetzt also meine Periode 10 Tage vor dem eigentlichem Entfernen des Ringes bekommen)!Meine Frage ist daher,soll ich also den Ring,wie geplant nach 3 Wochen wieder entfernen und wieder meine Periode,dann vermutlich die normale,falls die momentane bereits vorbei ist bekommen,oder soll ich direkt nach den 3 Wochen wieder einen Neuen einlegen?ich hoffe sie können mir ein wenig weiterhelfen!

    Gruss,Susi


  • RE: Nuva Ring( Blutung)


    Hallo,

    Sie sollten den Ring auf jeden Fall zum vorgesehenen Zeitpunkt entfernen, um einen normalen, zyklischen Rhythmus aufzubauen. Die Blutung in der Anwendungspause duerfte nicht mehr allzu stark sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X