#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegungen

    Hallo,

    ab welcher SSW kann man erste Kindsbewegungen spüren, und ab welcher Woche muss man sie spüren?

    Danke!


  • RE: Kindsbewegungen


    Hallo,

    der Zeitpunkt, an dem erste Kindsbewegungen bemerkt werden, liegt um die 20.SSW. Mehrgebaerende spueren sie in der Regel etwas frueher als Erstgebaerende, da ihnen das Gefuehl schon bekannt ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kindsbewegungen


      (8D) keep cool! ich bin zwar das zweite mal schwanger, aber wirklich fühlen kann ich mein kind auch nicht. was ich fühle, ist, dass es ab und zu an einer ungünstigen stelle liegt. fühlt sich so an, als wenn ein harter schwamm zwischen rippen und becken liegt. und ab und zu ein leichtes flattern. als wenn ein gaaanz kleiner schmetterling an deine gebärmutterwände stößt. dann ist der kleine zwerg am zucken (als was anderes kann man das nicht bezeichnen) und kommt gegen kleine nervenenden.

      trotzdem viel spaß, wenn du das baby merkst.

      Kommentar


      • Re: Kindsbewegungen


        Das "Baby" ist inzwischen ca. 4 Jahre alt....

        Kommentar


        Lädt...
        X