#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovestin-Pille-Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovestin-Pille-Blasenentzündung

    Hallo..

    Ich habe vor ein paar jahren von der desmin zu der monostep gewechselt und hatte DAUERND blasenentzündungen.. habe dann zu der belara gewechselt und seit dem ist es viel besser geworden....ich behandle mich weitgehend selbst- bärentraubenblätter-extrakt-tablette, harntees oder als alternative harn-ansäuern mit den säuerungs-mitteln die es in den plastik-zitronen zu kaufen gibt....so habe ich eine blasenentzündung ohne antibiotika weg bekommen.... (konnt ich aber nur machen weil ich mich mit diesem thema schon ziemlich gut auskenne durch meine Erfahrungen) nun habe ich auch den hausarzt gewechselt der mir nun gesagt hat (was ich irgendwie auch schon vermutet hatte) dass die pille das scheidenmilieu etwas verändern kann so dass bakterien usw. besseren "zugang" haben. daher hat er mir Ovestin verschrieben. das soll ich ab und an auftragen. das hat meiner meinung auch bisher ziemlich gut geholfen...
    Das hat aber keinerlei wirkung auf die wirksamkeit der pille oder? Sie würde doch im prinzip noch verstärkt? was meint ihr dazu?
    Wie kann es denn überhaupt zu östrogenmangel kommen wenn man doch die pille einnimmt?
    lg
    bibi


  • RE: Ovestin-Pille-Blasenentzündung


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird von Ovestin nicht beeinflusst. Von einem Oestrogenmangel ist eigentlich bei Pilleneinnahme nicht auszugehen, daher wundert mich der Erfolg der Anwendung etwas. Zum Ausgleich des Scheidenmilieus sind eher Milchsaeure-, oder Lactobazilluspraeparate geeignet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X