#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSL

    Hallo,

    ich komme gerade von der VU. Es ist alles in Ordnung. Bei 16+2 war das Baby heute 9,8 cm gross (SSL). Das wundert mich etwas, denn bei der letzten Untersuchung war es schon 10,5 cm. Ich habe 2 Fragen:
    1. Können die beiden abweichenden Werte messtechnisch bedingt sein?
    Das Baby wäre ja jetzt 0,7 cm kleiner als bei der letzten Untersuchung.
    2. Selbst wenn es "nur" 9,8 cm gross wäre bei 16+2, wäre das auch noch o.k.?
    Ansonsten war alles bestens.

    Vielen Dank!

    SSL (Sabine S.) 06.03.2006 16:27


  • RE: SSL



    ich habe 4kinder und mein letztes ist 16monate alt..
    hab gerade meine mutterpässe vor mir liegen..

    die ssl wird in meinem mutterpass bis zur 12 ssw gemessen und da
    ist es dann 7,0 cm...

    ab der 12woche wir dann der BPD,Fl und ATD gemessen...

    in der 19woche war der BPD (kopfdurchmesser) 4,6 cm
    und der ATD (abdomen) 4,3 cm im durchmesser.
    der oberschenkelknochen (femur) 2,7cm

    palim palim


    Kommentar


    • RE: SSL


      Hallo,

      den Wert halte ich bei dem Schwangerschaftsalter fuer in Ordnung. Die Differenz muss allerdings auf einem Messfehler beruhen, ein Baby ist keine Ziehharmonika und die Laenge kann sich nicht wieder reduzieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X