#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrlingschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrlingschwangerschaft

    Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage. Meine Tante ist grade mit 32 zum dritten Mal schwanger gewesen, diesmal mit Drillingen, die sie allerdings leider wieder verloren hat. Das erste Kind kam erst nach vier Jahren intensiven "Übens" und einer Hormonbehandlung, das zweite breits 1 1/2 Jahre später. Da Mehrlingsgeburten in unserer Familie aber noch nicht vorgekommen sind, aber die Schwester ihres Mannes Zwillinge hat (ob auf natürlichem Wege kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen), würde ich gerne wissen, ob der Mann tatsächlich Einfluß darauf hat, ob die Frau Mehrlinge bekommt.
    MfG


  • RE: Mehrlingschwangerschaft


    Hallo!

    Also mein Gyn,hat zu mir gesagt:Wer Zwillinge bekommt,der bekommt Zwillinge!
    Ich kannte das auch nur so,das man Zwillinge in der Familie haben muß,um Zwillinge zu bekommen! Aber meine Zwillingsschwangerschaft vor einem Jahr und die Aussage meines Gyns,es wäre nur ein Aberglaube von früher,hat mich eines besseren Belehrt!

    Ps: Wo wir am zweiten Wunschkind dran waren,sagte mein Mann noch zu mir: Zwillinge wären ja net schlecht. Darauf ich: Können wir Gott sei Dank net kriegen, liegt net bei uns in der Familie!

    Aber,es sind Zwillinge geworden,sie sind Gesund und soooooo Süüüüüß.
    ( Junge und Mädchen ).

    Gruß Sandra

    Kommentar


    • RE: Mehrlingschwangerschaft


      Hallo,

      die Vererbung der Neigung zu Mehrlingsgeburten ist nach wie vor nicht ganz geklaert. Stand der bisherigen Angaben ist, dass nur eine Vererbung in Bezug auf mehreiige Schwangerschaften - also nicht bei eineiigen Zwillingen - moeglich ist und auch dann nur muetterlicherseits.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X