#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach HE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach HE

    Hallo, bin 38, mir wurde im Oktober 05 Gebärmutter mit Bauchschnitt entfernt. Letzten Monat hatte ich kleine vaginale Blutung, als ob Periode einsetzt. War natürlich zum Arzt, er meinte, es hätte sich am Scheidenstumpf ein kleiner Polyp gebildet, hat den mit Tinktur eingepinselt und danach wars gut. Gestern, 4 Wochen später, schon wieder so eine kleine Schmierblutung! Könnte sein, daß der Polyp aus restlicher Gebärmutterschleimhaut besteht, und jeden Monat bluten wird, wie Endometrioseherd? Mich nervt das. Einpinseln hat ja nicht geholfen, was soll man unternehmen, damit ich diese blöde Blutung nicht mehr habe? Warum ist sie erst 4 Monate nach OP aufgetreten, war doch am Anfang nicht so?


  • RE: Blutungen nach HE


    Hallo,

    Ihr Befund waere nur durch Untersuchung ausreichend zu beurteilen. Bei wiederholten Blutungen koennte es notwendig sein, das betroffene Gewebe vom Scheidenende zu entfernen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Blutungen nach HE


      Danke für die Antwort, Doc! Werde demnächst meinen Arzt aufsuchen.
      Andere Frage, an andere im Forum:
      hat jemand das auch gehabt nach einer Gebärmutterentfernung? Oder bin ich wieder die einzige, bei der diese seltsame Komplikation auftritt...?

      Kommentar


      • RE: Blutungen nach HE


        die gebärmutterschleimhaut kann nur im uterus wachsen.. hat der arzt keine sono gemacht.. so kann man sehen woher diese blutung kommt.

        palim palim

        Kommentar



        • RE: Blutungen nach HE


          Nein, nur untersucht, und gemeint, da hätte sich an dem abheilendem Gewebe eben so ein kleiner Polyp gebildet... Als Wundheilungsstörung sozusagen. Und das soll schon mal, selten, aber vorkommen. Nun mach ich mir Gedanken, ob ich mit dem Geschlechtsverkehr länger als 5,5 Wochen nach OP hätte warten sollen... Was meint ihr, könnte das der Grund für den Polypen gewesen sein?

          Kommentar

          Lädt...
          X