#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Barthol. Zyste und Krämpfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Barthol. Zyste und Krämpfe?

    Hallo!
    Ich hab seit ca. 3 Jahren rechtsseitig eine Bartholinische Zyste.
    Mein Frauenarzt meint, so lange sich diese nicht entzündet, müsste man daran nichts tun. Ich habe auch soweit eigentlich keine Probleme mit der Zyste. Es ist ein wenig unangenehm, weil sie jedesmal beim Sex anschwillt, aber damit kann ich leben.

    Seit einiger Zeit habe ich jedoch beim Geschlechtsverkehr ein anderes Problem, von dem ich denke, das es vielleicht mit der Zyste zusammenhängt könnte:

    Werde ich beim Sex erregt, schwillt die Zyste (die "unerregt" fast nicht fühlbar ist) langsam an, ich werde feucht,... soweit wunderbar. Aber dann, wenn´s auf den Höhepunkt zugeht, kommen langsam Schmerzen. Es fühlt sich an, als würde sich ein Krampf aufbauen (so wie in der Wade oder im Fuß). Dieses Gefühl beschränkt sich auf den Bereich rund um den Scheideneingang, wie ein Ring drumherum.
    Habe ich dann den Orgasmus, hat auch dieser "Krampf" seinen Höhepunkt, so das ich statt vor Freude, vor Schmerz aufschreie. Sehr merkwürdig finde ich.
    Danach dauert es ca 10 Minuten, bis dieser Schmerz (Krampf) langsam wieder verschwindet. Die Zyste ist auch von diesem Krampf betroffen und wenn ich draufdrücke, extrem schmerzempfindlich.
    Hat sich dann untenrum wieder alles entspannt, is alles wieder gut.

    Ich glaube nicht, das es ein Scheidenkrampf ist, der spielt sich doch eher innerlich ab. Mein Krampf beschränkt sich auf den Scheideneingang, inkl. der Zyste.

    Was könnte das sein? Und ist es wirklich gut, die Zyste unbehandelt zu lassen?

    Lg, redcat



  • RE: Barthol. Zyste und Krämpfe?


    Hallo,

    nach Ihrer Schilderung kann es sich um eine Einengung des Ausfuehrungsgangs der Bartholinischen Druese handeln. In dem Fall waere eine operative Behandlung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X