#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unlust

    benutze seit ca. 3 monaten den nuvaring habe keine lust mehr auf sex, hängt das mit den rig zusammen?ausserdem bin ich immer müde und kraftlos


  • RE: unlust


    Hallo,

    ich denke nicht das man diese Frage so pauschal mit ja/nein beantworten kann. Es gibt zwar anscheinend bezüglich der Sexunlust wohl ähnlich gelagerte Fälle, ob aber jetzt speziell hier der Nuvaring "schuldig" ist, lässt sich wahrscheinlich nur herausfinden, wenn man ihn absetzt. Allerdings können auch andere Ursachen dahinter stecken, so dass man auch mal den HA konsultieren sollte.
    Auf jeden Fall sollte man bei Veränderungen des körperlichen Befindens, die in einem zeitlichen Zusammenhang mit dem Beginn eines hormonellen Verhütungsmittels stehen, den FA davon unterrichten und mit ihm gemeinsam herausfinden was da los ist. Evtl. sind, wie oben schon erwähnt, auch andere Fachärzte einzubinden. Ihr FA wird das aber automatisch veranlassen, wenn er die Notwendigkeit dazu sieht.
    Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: unlust


      Hallo,

      bei allen hormonellen Verhuetungsmitteln ist eine Beeinflussung der Libido moeglich. Ob es wirklich daran liegt, liesse sich nur durch Absetzen herausfinden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X