#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blinddarmentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinddarmentfernung

    Hallo Doc,

    ich habe noch ein paar Fragen zu dem Eingriff:

    1. ist es schlimm wenn man ca. 1 Woche nach dem Eingriff geschlechtsverkehr hatte? Naja zu sehr verausgabt habe ich mich dabei nicht, habe nur angst, dass das jetzt schädlich für die Genesung war.

    2. wann kann man nach so einem Eingriff erwarten, dass die Periode eintrifft?

    3. Ich musste heute zum ersten Mal wieder arbeiten (Hatte 2 Wochen Krankenschein) nun habe leichte Unterleibschmerzen, kann es sein, dass das im Zusammenhang mit der bald erwarteten Periode zusammenhängt, oder war das doch schon zu viel heute?

    4. Bei der OP hat man mir ebenfalls Lymphknoten am Darm entfernt, da die laut dem Oberarzt "verkrüppelt" waren, ist das normal?

    Vielen Dank für die Antworten
    liebe Grüße
    Sabine


  • RE: Blinddarmentfernung


    Hallo Sabine,

    1. dadurch duerfte kein Schaden entstanden sein.

    2. ein direkter Einfluss auf die Menstruation ist dadurch nicht gegeben, evtl. kann sich der Zyklus stressbedingt etwas veraendern.

    3. Wenn Sie sich koerperlich nicht stark belastet haben, sollte mit dem Eingriff kein Zusammenhang mehr bestehen.

    4. Darunter kann ich mir wenig vorstellen, die Entfernung wird aber begruendet gewesen sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Noch eine Frage: Blinddarmentfernung


      Die Ärzte meinten, dass die Lymphknoten am Darm so verkrüppelt gewesen sind, dass sie diese sofort mit raus genommen haben. Nun sind sie im Labor zur Untersuchung.

      Wie lange dauert es, eh die Ergebnisse da sind?

      Ich habe gestern meine Periode bekommen, ich denke, dass die Schmerzen von der Regelblutungen kamen.

      Wie lange darf ich jetzt eigentlich nicht mehr schwer heben und was muss ich dennoch beachten? Was ist verboten und was erlaubt?

      Kommentar


      • RE: Noch eine Frage: Blinddarmentfernung


        Hallo,

        ein feingeweblicher Befund sollte nach ca. einer Woche vorliegen.
        Auf schweres Heben sollten Sie 4-6 Wo. lang verzichten, ansonsten koennen Sie die koerperliche Belastung nach und nach wieder auf das Normalmass steigern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X