#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaginale Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaginale Hysterektomie

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich hatte am 31. 1. 2006 eine vaginale Hysterektomie sowie Laparaskopie. Gestern wurde ich nach einer Abschlussuntersuchung aus dem Klinikum entlassen.
    Würden Sie mir bitte nochmal mitteilen, wie man sich konkret nach dieser größeren Operation korrekt zu verhalten hat, damit keine nachträglichen Komplikationen entstehen? Was darf man, was sollte man nicht tun...

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen
    Mit freundlichem Gruß



  • RE: vaginale Hysterektomie


    Hallo,

    die kommenden 4-6 Wochen sollten Sie sich koerperlich schonen, ganz wichtig ist dabei, auf Tragen und Heben von Lasten mit einem Gewicht ueber 5 kg zu verzichten. Am Ende der Scheide befindet sich eine Wundflaeche, bis zu deren Abheilung auf GV verzichtet werden sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: vaginale Hysterektomie


      Hallo,

      ich hatte ebenfalls eine vaginale Hysterektomie Ende Jan. 2003. Anschließend kam ich nicht mehr recht zu Kraft, was sich 2 Monate später als 6 cm gr. Abszess am li. Eierstock herausstellte. Mit starken Unterleibskrämpfen wurde ich mit dem Sani ins Krankenhaus eingeliefert.
      Seither leide ich an einer Scheidenendzündung, die nicht mehr verschwindet. Das Dauerbrennen ist unerträglich geworden und ein Gehen über 20 min. nicht möglich, die Schmerzen sind dann nicht mehr aushaltbar.
      Falls Ihnen selbiges zustoßen sollte, möchte ich Sie bitten, sich in diesem Foren wieder mit mir in Verbindung zu setzen.
      Ich bin bis heute auf der Suche nach einem geeigneten Medikament, dass mich endlich wieder schmerzfrei werden läßt.
      Ich wünsche Ihnen, dass Sie und alle anderen davon verschont bleiben.
      Viele Grüße
      Andrea (blackandrea)

      Kommentar


      • RE: vaginale Hysterektomie


        Sehr geehrter Dr. Scheufele,
        ich nehme nochmal Bezug auf meinen Beitrag am 7. 2. 2006 zum Thema vaginale Hysterektomie.
        Wie lange ca. sind Unterleibsschmerzen nach der OP im normalen Bereich? Eine Kollegin sagte mir, sie hatte danach überhaupt keine Unterleibsschmerzen.

        Danke für Ihre Bemühungen

        Kommentar



        • RE: vaginale Hysterektomie


          Für welchen Zeitraum nach einer vag. Hysterektomie sind Unterleibsschmerzen normal?
          mit freundlichem Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X