#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette - Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette - Schmierblutungen

    Guten Morgen! Seit nunmehr knapp vier Monaten nehme ich die Cerazette. Die ersten beiden Monate waren begleitet von Dauerblutungen. Dann hatte ich etwa fünf Wochen keine Blutung, auch keine Schmierblutungen. Wunderbar! Doch dann bekam ich meine Regelblutung, aus heiterem Himmel. Nicht sonderlich stark, etwa sieben Tage lang. Doch seitdem habe ich Schmierblutungen. Dunkelbraun und so schwach, dass nur eine Slipeinlage nötig ist, aber dennoch. Und das nun seit etwa zwei Wochen. Kein Ende in Sicht. Schmerzen habe ich keine, auch nehme ich die Pille immer regelmässig ein und natürlich ohne Pause, durchgehend.
    Was ich noch dazu sagen muss: Ich bin 41 Jahre alt und nehme die cerazette wegen eines Gelbörperhormonmangels ein. Letzte KV war im August, incl. Ultraschall und Abstrich ohne Befund. Was soll ich tun?


  • RE: Cerazette - Schmierblutungen


    Die Blutungen können unter Cerazette tatsächlich sehr unregelmäßig sein.
    Manchmal hilft eine kurze Pause und ein kompletter Neubeginn.
    Das sollten Sie aber mit Ihrem FA absprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X