#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

andauernde Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andauernde Periode

    Hallihallo!

    Ich (20) benutze nun seit 2einhalb Wochen den NuvaRing. Da ich davor nicht hormonell Verhuetet habe, habe ich ihn, wie in der Packungsbeilage angegeben am ersten Tag meiner Monatsblutung eingesetzt - und diese seitdem durchgehend mal schwaecher mal staerker. Auch die Schleimhaut im Scheideneingangsbereich ist mal 2,3 Tage stark verdickt, dann ploetzlich wieder normal.
    Allerdings hatte ich vor ca. 2 Jahren ein aehnliches Problem, da hatte ich meine Periode ohne Verhuetungsmittelanwendung knapp 6 Wochen am Stueck, da so viele Eizellen nacheinander reif wurden - meine Aerztin schob es auf Wettkampfstress und verordnete mir Femicur, woraufhin sich mein Zyklus recht schnell wieder einstellte.
    Jetzt ist die Frage bei mir, ob diese andauernde Blutung auf Grunde des Ringes eingetreten ist (und ob ich ihn dennoch wenigstens ein, zwei Zyklen anwenden soll) oder ob es auch daran liegen koennte, dass ich erst seit 2 Monaten wieder in Deutschland bin ( war davor ein Jahr in Australien) und meine Periode (wahrscheinlich wegen der Umstellung, ich bin nicht gerade gerne zurueck) ziemlich lang ( 5 Wochen) ausblieb und erst dann einsetzte als ich auch mit dem Nuva-Ring began...
    oder kann es auch daran liegen, dass ich momentan mal wieder leichten Stress habe, wie Bewerbungen schreiben und meinen halbjaehrigen Suedamerika Aufenthalt vorzubereiten...
    ich glaube der ganze Text klingt aufgrund der vielen Klammern recht verwirrend, ich hoffe allerdings dass sie damit etwas anfangen koennen
    Ihre Anne


  • RE: andauernde Periode


    Hallo,

    zu Beginn der Anwendung kann ein solches Problem umstellungsbedingt auftreten und auch die anderen, von Ihnen erwaehnten Faktoren koennen eine Rolle spielen. Daher sollten Sie zunaechst den Verlauf des naechsten Zyklus abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X