#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wasserbläschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wasserbläschen

    hallo!

    ich war letztes jahr so ca. im september beim frauenarzt, weil ich das gefühl hatte, dass im hinteren teil meines scheidenrohres eine wucherung sei.
    nun, ich hatte recht, tatsächlich hatte sich dort ein "wasserbläschen" eingenistet, wie meine ärztin mir sagte. Sie meinte, das sei hamlos, wollte mich aber im januar nochmal sehen. Leider war bzw. ist meine mutter jedoch der meinung, dass die ganze sache lediglich eine "unwichtige sache" sei und ich durfte bzw. sollte den termin nicht mehr wahrnehmen. nunja, jetzt ist es bereits dezember und ich habe schon seit längerem die befürchtung, ob dieses wasserbläschen nicht villeicht gewachsen sein könnte. Jedenfalls kann ich es deutlich mit einem eingeführten finger abtasten und es macht sich auch beim einführen von tampons bemerkbar. Meine befürchtung ist nun auch, dass bei eventuellem sex villeicht dieses kleine wasserbläschen im wege ist oder platzen oder schaden nehmen könnte oder so etwas.
    Also: kann so ein wasserbläschen schaden durch penetration o.ä. erhalten und kann es wachsen und eventuell schädlich werden?
    Achja...was ist ein wasserbläschen eigentlich?

    dankeschön!


  • RE: wasserbläschen


    wie alt bist du? geh doch zum frauenarzt, ohne dass du deine mutter einweihst. das ist doch schließlich dein körper.

    Kommentar


    • RE: wasserbläschen


      ich bin 16 und da meine frauenärztin nur mit dem auto zu erreichen ist, ist es ziemlich unmöglich ohne ihr wissen hinzukommen *seufz*

      Kommentar


      • RE: wasserbläschen


        es gibt auch noch die öffentlichen Verkehrsmittel. Nimm doch einfach den Bus. Du bist auf jeden fall in dem Alter, wo Du regelmäßiger zum Frauenarzt gehen solltest. Zumindest einmal im Jahr reicht. Und das sollte Deine Mutter auch unterstützen.

        Kommentar



        • RE: wasserbläschen


          es gibt auch noch die öffentlichen Verkehrsmittel. Nimm doch einfach den Bus. Du bist auf jeden fall in dem Alter, wo Du regelmäßiger zum Frauenarzt gehen solltest. Zumindest einmal im Jahr reicht. Und das sollte Deine Mutter auch unterstützen.

          Kommentar


          • RE: wasserbläschen


            es gibt auch noch die öffentlichen Verkehrsmittel. Nimm doch einfach den Bus. Du bist auf jeden fall in dem Alter, wo Du regelmäßiger zum Frauenarzt gehen solltest. Zumindest einmal im Jahr reicht. Und das sollte Deine Mutter auch unterstützen.

            Kommentar


            • RE: wasserbläschen


              Hallo,

              der Begriff "Wasserbläschen" ist so allgemein, dass ich Ihnen ohne Untersuchung nicht sagen kann, um was es sich in Ihrem Fall handelt.
              Dennoch kann ich nur unbedingt zur aerztlichen Kontrolle raten, falls es nicht moeglich ist, Ihre Aerztin problemlos zu erreichen eventuell durch einen anderen FA.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: wasserbläschen


                ich habe mich jetzt nocheinmal ein wenig um internet informiert und dannach was ich so spüre und was mir damals gesagt wurde, handelt es sich um eine zyste. die dürfte also an den eierstöcken herangewachsen sein.
                kann soetwas trotzdem, dass es gutmütig sein soll, gefährlich sein?

                jetzt über die weihnachtsferien kann ich ja sowieso nicht zum arzt gehen, aber ich werde versuchen meiner mutter zu erklären, dass ich unbedingt hin will.
                ohne ihr wissen könnte ich es auch nicht machen, weil sie ja letztendlich auch die rechnung zahlen muss.

                Kommentar


                • RE: wasserbläschen


                  Hallo,

                  von den Eierstoecken geht der Befund, den Sie beschrieben haben, mit Sicherheit nicht aus, es koennte sich aber um eine Scheidenzyste handeln. Die Gefahr der Boesartigkeit besteht dabei nicht, dennoch ist eine aerztliche Kontrolle ratsam.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X