#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wielange dauert die auswertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wielange dauert die auswertung

    Lieber Doc!

    Wielange dauert eigentlich die Auswertung eines pap-tests mit HPV?
    Vor 3 Monaten hatte ich ganz genau 1 woche später den brief im postkasten mit pap3d..
    Dieses mal sind es heute schon 2 wochen und nix ist noch da!! Hoffe ich kann es positiv bewerten und es ist alles OK, normaler pap! Weil wenn alles ok ist, krieg ich kein brieferl vom arzt!!
    Beim letzten mal war allerdings kein HPV Test dabei, diesmal schon, kann es sein das der ev. länger dauert bei der Auswertung?


    Wenn ich jetzt wieder normalen pap habe, wann muss ich dann wieder zum abstrich?
    was ist wenn der pap auf 2 ist aber hpv high risk?

    und eine Frage noch:
    Mir fällt auf das in letzter zeit nach dem Geschlechtsverkehr es in meiner scheide brennt, aber nur kurzfristig..nach ca. 15 minuten isses wieder vorbei...(mein Freund kommt aber nicht in mir dabei) was kann das sein? Vielleicht weil ich auch zu trocken bin in letzter zeit? Oder ne Infektion? Kann man eigentlich auch auf kondome allergisch sein? Weil mir kommt vor, nach Sex mit dem Kondom brennt es viel mehr..


    Vielen dank und ein Frohes, schönes Weihnachtsfest wünsch ich Ihnen! Bin soooo froh das es dieses Forum hier gibt!
    MfG
    Denise


  • RE: Wielange dauert die auswertung


    Hallo Denise,

    die Auswertungszeit kann je nach Ablauf und Labor etwas variieren, nach 2 Wochen sollte aber in jedem Fall ein Ergebnis vorliegen.
    Bei unauffaelligem PAP reicht eine 1/2-jaehrliche Kontrolle aus, bei high risk wird allerdings zum Teil ein 3-Monats-Abstand empfohlen.
    Die von Ihnen genannten Gruende kaemen als Ursache fuer das Brennen in Frage. Auch Kondom-Allergien kommen vor, in dem Fall waeren latexfreie Kondome zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wielange dauert die auswertung


      Also ich habe papII !!!! *freu*
      aber high risk...:-((

      Muss erst im juni wieder zur kontrolle! Ist das normal? Mein Arzt meinte, der high risk kann auch wieder verschwinden...(das hpv-virus)

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X