#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss in der Scheide

    Hallo,

    ich hatte aufgrund einer Pilzinfektion am Scheideneingang ziemlich gereizte Haut, die jedesmal nach dem GV an einer Stelle einige Millimeter eingerissen ist. Ich habe von meiner Ärztin dann Canifug Cremolum (Zäpchen + Salbe) verschrieben bekommen. Sie meinte, wenn der Pilz erstmal beseitigt wäre, würde die Haut sich auch wieder recht schnell erholen und es gäbe keine Probleme mehr. Ich creme mich nun schon seit etwas über einer Woche regelmäßig zweimal am Tag ein, aber als mein Freund und ich letztens wieder versucht haben miteinander zu schlafen, ist die Stelle wieder eingerissen. Diesesmal hat es zwar nicht gebrannt wie vorher und es war auch nicht mehr so schlimm... aber es war eben ein Riss. Meine frage ist nun: Wie lange könnte es noch dauern, bis die Stelle vollkommen verheilt ist und nicht wieder einreißt? Bzw. was könnte man sonst noch für eine schnellere Heilung tun?

    Ich werde erstmal die Salbe bis zu Ende nehmen, falls doch noch ein Rest hartnäckiger Pilze übrig ist.



  • RE: Riss in der Scheide



    hallo du!

    ja das problem kenn ich, ich schmiere zusätzlich einmal täglich mit der bepanthen wundsalbe ein.
    meistens ist das dann am nächsten tag wieder okay und brennt nimma und reisst auch nimma ein!!

    glg

    Kommentar


    • RE: Riss in der Scheide


      Hallo,
      was natürlich auch mal einen Gedanken Wert ist, ist das ihr mit creme die Haut nur noch mehr aufweicht und sie somit noch schneller einreißt.
      Probiert es doch mal wie in der Geburtsvorbereitung mit Dammmassage. Dazu nimmt man ein gutes Öl (es gibt direkt Dammmassageöl, z.B. ein Gutes von der Firma Weleda) oder einfach ein hochwertiges Mandel- oder Olivenöl und massiert ein bis zwei mal am Tag den Scheideneingang und den Damm etwa ja 3 min. Bei jeder Massage versucht man etwas "Kräftiger" zu dehnen, aber wohlbemerkt sehr vorsichtig, und nur soweit das nichts weh tut und es unangenehm wird.
      Ihr werdet sehen das das Gewebe mit der Zeit viel dehnbarer Wird.
      Ich wünsch euch allles Gute,
      liebe Grüße und frohe Weihnachten,
      Kathrin

      Kommentar


      • RE: Riss in der Scheide


        Hallo,

        eigentlich sollte sich das Problem nach der Behandlung schnell geben, es sei denn, der Pilz waere noch nicht ausgeheilt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X