#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Canesten und Gynoflor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canesten und Gynoflor?

    Hallo,
    ich hab grad eine recht starke Scheidenentzündung hinter mir, die zuletzt mit Canesten (Vag.tabletten und Creme) behandelt wurde. Vorher hab ich eine antibiotische Creme bekommen, wodurch möglicherweise der Pilz "aufgewacht" ist.
    Laut Auskunft meines Arztes soll ich nach dem Abklingen der Infektion Gynoflor anwenden (Döderlein-Bakterien waren schon beim ersten Abstrich negativ).
    Meine Frage nun: Bis jetzt creme ich den Bereich noch regelmäßig mit Canesten ein. Soll ich damit aufhören, wenn ich mit den Gynoflor-Tabletten beginne oder kann man das auch eine Zeitlang gleichzeitig anwenden? Kann das Canesten die Wirkung der Vag.tabletten beeinträchtigen?

    Vielen Dank!


  • RE: Canesten und Gynoflor?


    Hallo,

    es waere ratsam, die Gynoflor-Behandlung erst nach Beendigung der Canesten-Therapie durchzufuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X