#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Mich würde mal interessieren, wie das mit einem Spermiogramm funktioniert. Wer führt das durch? Muß man dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen? Wer bezahlt das? Über zahlreiche Infos würde ich mich freuen.


  • RE: Spermiogramm


    Ich weiss nur, dass das bezahlt wird und man dafür einen Urologen (vielleicht genügt auch ein Hausarzt) braucht, der einem so einen Becher gibt und ein Formular. Dann muss das Ejakulat innert einiger weiniger Stunden Warm abgegeben werden bei einem Labor.

    Kommentar


    • RE: Spermiogramm


      Hallo,

      der richtige Ansprechpartner fuer ein Spermiogramm ist der Urologe. Wenn der Arzt die Notwendigkeit bestaetigt, wird diese Untersuchung meines Wissens von der KK uebernommen. Voraussetzung fuer ein verwertbares Ergebnis ist eine 3-5 taegige, sexuelle Enthaltsamkeit vor Abgabe der Probe.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X