#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschützt?

    Hallo,
    habe am ersten Tag der Pillenpause die Pille danach genommen (wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen,da Schutz höchstwahrscheinlich noch vorhanden war,aber naja...).Wenn ich in der ganzen Pilleneinnahme keine Fehler gemacht habe,bin ich dann trotz Pille danach in der 7-tätigen Pause trotzdem geschützt oder hebt die Pille danach jeglichen Schutz sofort auf?

    Danke


  • RE: Geschützt?


    hallo,
    wenn Du nach der normalen Pause die Pille wieder nimmst ( also Deine 7 Tage wie Du sie auch vorher gemacht hast) ist alles ok.
    Dann ist der Schutz der vorher ja auch da war auch weiterhin vorhanden.

    Lg, Nesty

    Kommentar


    • RE: Geschützt?


      hallo,
      das problem ist nämlich das:
      ich habe aus einer panikattacke am 1. tag der pillenpause die pille danah genommen,die nicht nötig gewesen wäre,wie sich später herausstellte.nun bin ich im 4.tag der pillenpause.ich verwende natürlich kondome,aber ich weiß eben nicht ob ich noch trotz pille danach JETZT in der regulären pillenpuase geschützt WÄRE,denn ich habe ja mit der normalen pille nixhts falsch gemacht.

      eine antwort wäre super,danke.

      Kommentar


      • RE: Geschützt?


        Hallo,

        in dem Fall bleibt der Schutz erhalten, wobei mir die Anwendung der Pille danach trotz regelrechter Pilleneinnahme nicht ganz einleuchtet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Geschützt?


          Das ist sehr beruhigend.
          Dann hätte ich noch diese Frage:
          Wenn ich meine Abbruchblutung nicht in den nächsten Tagen bekommen sollte,kann ich dann trotzdem nach der 7-tägigen Pause mit der Pille fortfahren,um den Schutz nicht zu unterbrechen?
          Ich weiß,man sollte mit der Blutung wieder mit der Pille beginnen,aber ist es in meinem Fall vielleicht möglich,am 8.Tag zu beginnen?
          Wäre dann der Schutz durchgehend sicher?

          Und:
          ich wechsel von Petibelle auf Belara,ich hab schon mal gefragt,und da meinten Sie,ich kann nach der 7-tägigen Pause beginnen und der Schutz bleibt bestehen.
          Ist das in diesem Fall auch so?

          Danke

          Kommentar


          • RE: Geschützt?


            Hallo,

            ja, wenn keine Blutung auftritt, koennen Sie die Einnahme nach der gewohnten Pause fortsetzen, dabei bleibt der Schutz erhalten. Allerdings kann es passieren, dass eine Zwischenblutung einsetzt.
            Petibelle und Belara haben dieselbe Oestrogenstaerke, deshalb kann man beim Wechsel ebenfalls die Pause einhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X