#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo!!
    Ich bin etwas verunsichert:
    Ich habe den ganzen Zyklus sehr regelmäßig und minütlich genau die Pille genommen.Am 19.Einnahmetag hatte ich 4 Stunden nach der Einnahme EINMALIG dünnen Stuhl,wahrscheinlich wegen zu viel Kaffee.
    Habe eigentlich gedacht,dass das zu vernachlässigen wäre (Schutz sollte doch noch gegeben sein??!!!)
    Jetzt war ich aus anderen gründen bei einer Frauenarzt-vertretung und habe ihr auch diese Situation geschildert.Sie hat dann gemeint,dass das ganz und gar nicht sicher war und hat mir dringend die Pille danach empfohlen,die ich dann in Panik und Aufregung geschluckt habe.

    Was denken Sie darüber?Hätte die Pille noch gewirkt?War die Pille danach umsonst?
    Durchfall ist doch mehrmalig,oder?

    Bin ganz durcheinander und fühle mich mit der Pille nicht mehr sicher....ist sie wirklich so empfindlich?
    Nehme die Petibelle.

    Danke für ihren Rat!!


  • RE: Frage


    Hallo,

    im allgemeinen sagt man, dass Durchfall/Erbrechen bis 3-4 Stunden nach der Einnahme problematisch ist, da sollte man dann vorsichtshalber eine Pille nachnehmen. Wobei Durchfall eben Stuhlgang ist, der keine feste Konsistenz mehr hat, also ganz ungeformt oder flüssig ist.
    Ich halte die Empfehlung der Ärztin für völlig überzogen, zumal es sich um den 19. Einnahmetag handelte. Zunächst passierte das ja nach den 3-4 Stunden bzw. am Ende dieser Zeit. Dann war es (wahrscheinlich - das müssen Sie selbst beurteilen) nicht mal richtiger Durchfall. In solch einem Fall muss man eigenlich keine große Angst haben. Wenn man ganz vorsichtig ist, was ja nie verkehrt ist, dann kann man einfach die Einnahme beenden (also die restlichen 2 Pillen weglassen) und die Pause vorziehen. Selbst wenn man die beiden Pillen noch genommen hätte, könnte man noch immer die nächste Pillenpackung einfach dranhängen (ohne Pause) oder die Pause einfach um 3 Tage verkürzen - damit gäbe es dann keine Gefahr mehr, dass was schief geht.
    Aber warten Sie mal ab, was der Fachmann hier sagt.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Frage


      Hallo,

      die Angaben ueber den relevanten Zeitraum bezueglich Durchfall und Pille sind etwas unterschiedlich und schwanken zwischen 2 und hoechstens 4 Std.
      In Ihrem Fall wuerde ich also kein Risiko sehen.
      Falls so ein Problem auftritt, koennen Sie auch eine zusaetzliche Pille einnehmen und sind damit auf der sicheren Seite.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X