#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Hallo,

    nach einem gespräch mit meiner Frauenärtzin, habe ich mich für das Implantat entschieden. Doch die ist recht teuer.
    Die Krankenkasse übernimmt dies aber nicht? Oder gibt es eine Ausnahmeregelung?

    Danke


  • RE: Implanon


    Hallo Lina,

    die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht wenn das Implanon ausschließlich für die Empfängnissverhütung benötigt wird.
    In seltenen Ausnahmen wie z. B. Hormonstoerungen kann es übernommen werden.
    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Grüßl

    Kommentar


    • RE: Implanon


      Hallo,
      meine Frau hat schon seit etwa 5Jahren Implanon ( wurde bisher 1x erneuert) und ist damit super zufrieden (ich überigens auch *gg*). Sie bekommt seither Ihre Regelblutung nicht mehr, was aus unserer Sicht auch ein Vorteil ist.....
      Zu den Kosten musst Du bedenken, es hält ca. 3 Jahre, kaufst Du jeden Monat eine Packung AB-Pille und rechnest Du noch die nicht mehr benötigten Monatshygiene-Artikel hinzu, ist das Implanon gar nicht mehr teuer....
      Gruss und viel Spass damit ;-)

      Kommentar


      • RE: Implanon


        Hallo,

        bis zur Vollendung des 20.Lebensjahres uebernimmt die KK die Verhuetungskosten, ansonsten nur, wenn eine medizinische Begruendung vorliegt. Wenn man die Kosten auf die Zeit rechnet, finde ich sie aber auch nicht zu hoch.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X