#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwischenblutungen

    Seit mittlerweile 3 Jahren habe ich jeden Monat ca ab dem 10.-12. Einnahmetag der Pille (Diane) Schmierblutungen, die bis zum Zyklusende andauern. Vor 2 Monaten habe ich die Pille abgesetzt, jetzt sidn die zwischenblutungen wieder da! Habe schon alles mögliche ausprobiert (Pillenwechsel, zusätzliches Östrogenpräparat), aber nichts hilft. Ich bin verzweifelt, ich habe praktisch jeden Monat nur eta 10 blutungsfreie Tage! Was kann ich noch tun und woher kommt das?


  • RE: zwischenblutungen


    Hallo,

    es kann sich um eine Gelbkoerperschwaeche handeln, die durch ein Gestagenpraeparat ausgeglichen werden koennte. Abklaeren liesse sich das durch eine Hormonbestimmung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: zwischenblutungen


      ich habe seit vier Jahren das selbe Problem.Immer genau 8-9 Tage nach dem ersten Tag der Pilleneinnahme bekomme ich erst ein leichtes Ziehen im Unterleib und am selben Tage meistens setzen Schmierblutungen ein. Diese dauern fast bis zum letzten Einnahmetag an. Erst hat mein Arzt mir eine neue Pille verschrieben, die Valetta. Aber es ist keine Veränderung eingetreten.Dann habe ich ein Dreiphasenpräparat eingenommen, das hat auch nichts verändert und jetzt nehme ich die Valette drei Monate durch, um ,wie mein Artzt sagt, die Schleimhaut dünner zu werden zu lassen.....aber ich mache das jetzt schon 6Monate und die Schmierblutungen sind immer noch da!Ich habe nun auch beobachtet, dass ich sehr gereizt bin, wenn ich diese Blutungen habe!Ich weiß nicht mehr weiter, mein Artzt weiß irgendwie auch nicht mehr so richtig weiter!Die Ultraschalluntersuchungen haben nichts ergeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X