#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilze - Imunisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze - Imunisierung

    Hi!

    Ich habs mal wieder geschaft.... Ein Scheidenpilz. Der 2. Innerhalb der letzten zwei Monate. Insgesamt das vierte mal. Ich bin erst 19.

    Mein gynäkologe hat mir heute eine Infobroschüre über eine Art impfung gegen solche infekte in die Hand gedrückt. So eine Art imunisierung, um Antikörper gegen diese Pilze auf der Scheidenschleimhaut zu bilden.

    Ich wusste garnicht dass es sowas gibt. Ich weis nur dass es nicht gesund ist ständig infektionen zu haben, da diese irgendwann nach "oben" richtung Gebärmutter wandern können.

    Meine Frage: Ist es sinnvoll so eine Imunisierung durchführen zu lassen?
    Ich bin übrigens auch ziemlich Allergiegeplagt. Ich vertrag nichts mit Hünerei, und hab eine Lactoseintolleranz.... Neurodermitis hab ich auch noch. Wirkt sich sowas auch auf die anderen "Krankheitsbilder" aus?

    Die Maus


  • RE: Pilze - Imunisierung


    Hallo,

    es besteht kein direkter Zusammenhang zwischen allergischen Krankheitsbildern und Pilzinfektionen. Bei haeufig wiederkehrendem Pilz ist eine solche Immunisierung (Gynatren) zu erwaegen, es werden recht gute Erfolge damit erzielt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X