#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion - Sexualverhalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion - Sexualverhalte

    was muss ich bei einer wahrscheinlichen pilzinfektion (neu aufgetreten) beachten, wenn es um das sexualverhalten mit mienem partner geht. habe erst nächste woche termin beim FA...
    danke


  • nachtrag


    und gibt es irgendwelche salben, zäpfchen die ich in der apotheke bekomme, ohne dass ich zum FA gehen muss wegen einer simplen pilzinfektion?

    Kommentar


    • RE: nachtrag


      Hallo,

      bei ungeschuetztem Verkehr koennte es zur Ansteckung Ihres Partners kommen. Medikamente zur Pilzbehandlung (z.B. Canesten) gibt es auch rezeptfrei.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: nachtrag


        wie sieht es mit oralverkehr aus? ist mein immunsystem anch der antibiotikabehandlung mit klacid geschwächt, sodass ich die pilzinfektion im mund kriegen könnte, falls mein partner den pilz hat und mich angestckt hat? oder kann er sich anstecken wenn er cunnilingus macht?

        danke

        Kommentar



        • RE: nachtrag


          Hallo,

          eine Ansteckung im Mundbereich ist bei ansonsten intaktem Immunsystem unwahrscheinlich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: nachtrag


            danke.
            infektion ist nach antibiotikum behandlung aufgetreten (makrolid). werde gyno-canesten3 probieren.

            sollte mein partner auch canesten salbe verwenden (symptomlos)?

            Kommentar


            • RE: nachtrag


              Hallo,

              die Partnerbehandlung wird mittlerweile weniger Bedeutung zugesprochen. Sicherheitshalber kann er die Salbe aber anwenden, ein- bis zweimal ist dabei ausreichend.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X