#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich habe eine Frage die mich etwas besorgt:
    Ich habe einen verkürzten Gebärmutterhals. Nun schone ich mich körperlich sehr! Ich gehe auch nicht mehr arbeiten. Allerdings hatte ich gestern einen Tag, wo ich innerlich sehr angespannt und unruhig war. Mir gingen tausend Dinge durch den Kopf. Habe auch unruhig geschlafen. Doch heute ist alles wieder prima! (Sowas passiert vor Langeweile zu Hause :-) )
    Nun mache ich mir Sorgen, ob sowas den Gebärmutterhals noch mehr kürzen
    könnte - trotz körperlicher Schonung?

    Wie verhalten sich die Babys in solchen Situationen? Eher unruhig oder ruhig?

    Für Antworten bin ich ihnen sehr dankbar!

    Liebe Grüße!


  • RE: 2 Fragen


    Sorry, aber mir brennt noch was auf der Seele:
    Wenn sich diese Anspannungen auf meinen Gebärmutterhals übertragen würden, hätte ich noch mehr Wehen gespürt, oder? Passiert das dann zur selben Zeit (in der Stressphase) oder kann das auch im Nachhinein sich auswirken (z.B. heute morgen)?
    Danke (und sorry nochmal!)

    Kommentar


    • RE: 2 Fragen


      Hallo,

      wenn Sie sich nicht so aufregen, dass Kontraktionen einsetzen, ist keine Veraenderung des Befundes zu befuerchten.
      Babys erleben eine Stressituation zwar mit, es schadet ihnen aber nicht, wenn es nicht zum Dauerzustand wird.
      Die Reaktion darauf ist meist eher Unruhe, das ist aber individuell verschieden.

      Gruss,
      Doc


      Kommentar

      Lädt...
      X