#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risse im Scheidenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risse im Scheidenbereich

    Hallo! Ich habe seit 8 Monaten ein Problem! Ich leide unter Rissen im Scheidenbereich, die in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Geschlechtsverkehr stehen! Die Haut reisst beim eindringen und während des GV`s. Die ganzen Monate über bin ich nun schon in Behandlung. Es wurde mir sogar schon operativ Gewebe an den bestroffenen Regionen entnommen, doch nichts ergab eine Ursache. Pilzinfektionen o.ä. wurden ausgeschlossen. Eine Salbe nach der anderen wurde mir verschrieben, leider ohne Erfolg. Egal wie einfühlsam mein Freund auch war bzw. ist, es reisst doch immer wieder ein. Es ist furchtbar unangenehm, schmerzt, brennt - besonders beim Wasserlassen... und nichtzuletzt belastet es auch die Beziehung. Auch wenn ich - Gott sei Dank! - einen superlieben, einfühlsamen Freund habe! Vor einigen Tagen war ich zum wiederholten male bei meiner FÄ und diese verschrieb mir nun zweierlei Salben! Zum einen eine Kortisonsalbe, die ich nun für die nächsten drei Wochen täglich anwenden soll; zum anderen eine Zinksalbe zum Abheilen der eingerissenen Stellen. Ich hoffe, das diese beiden Salben baldige Linderung schaffen; denn so langsam werde ich ungeduldig und skeptisch! Ich frage mich, was diese Risse auslöst und ob es eine Lösung/ Therapie dafür gibt....!


  • RE: Risse im Scheidenbereich


    Hallo,

    ohne Untersuchung ist das natuerlich schwer zu beurteilen. Wenn eine infektioese Ursache sicher ausgeschlossen ist, kaeme zu geringe Feuchtigkeit in Frage, das wuerde Ihnen aber sicher selbst auffallen.
    Vielleicht bringt die jetzt eingeleitete Therapie Erfolg, die Cortisonsalbe bitte aber nur sehr duenn auftragen, da eine zu massive Anwendung die Haut noch anfaelliger machen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Risse im Scheidenbereich


      Hallo,

      ich habe die Erfahrung gemacht, dass (bestimmte) Slipeinlagen Probleme machen können. Wenn Sie welche verwenden, versichen Sie es doch mal ganz ohne und mit Baumwollunterwäsche. Zinksalbe hilft dann eigentlich ganz gut (Penatencreme).

      Alles Gute.
      Degi


      Kommentar


      • RE: Risse im Scheidenbereich


        Danke für die Tipps! Gruß, Annie

        Kommentar



        • RE: Risse im Scheidenbereich


          Noch eine Frage zu dem Thema! In einem anderen Forum bekam ich den Tipp, mich mal auf lichen sklerosus untersuchen zu lassen. Habe mich über diese Erkrankung informiert! Habe herausgefunden, dass man diese Erkrankung anhand einer Biopsie feststellen kann. Bei mir wurde vor 4 Wochen eine Stanz-Biopsie durchgeführt, dann hätten die Ärzte die Erkrankung - falls vorhanden- doch sicher festgestellt, oder? Bin nun etwas verunsichert? Was raten Sie mir?

          Kommentar

          Lädt...
          X