#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6-Wochen-Zyklus/Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6-Wochen-Zyklus/Schmierblutung

    Hallo,

    ich hab zur Zeit Probleme mit meiner Regelblutung.
    Es fing an am 20.08. als ich zu dem Zeitpunkt, als ich eigentlich meine Periode hätte bekommen müssen nur 3 Tage Schmierblutungen bekam, am 01.09., also knapp zwei Wochen später, setzte dann die normale Regelblutung ein.
    Meine nächste Periode bekam ich dann erst am 10.10., also wieder ein Zyklus von 6 Wochen, allerdings ohne vorherige Zwischenblutung und sonst auch alles ganz normal.
    Jetzt hatte ich am 03.11., also 4 Wochen nach der letzten Periode wieder nur 3 Tage Zwischenblutung und heute habe ich jetzt das Gefühl im Unterbauch, dass meine Periode wohl bald wieder einsetzt (wieder fast 6 Wochen nach der letzten).
    Ich hatte also die letzten drei Mal einen Zyklus von ca. 6 Wochen, zweimal mit Zwischenblutung, einmal ohne.
    Was für Ursachen könnte das haben? Hormonelle Störungen? Sollte ich zum FA gehen?
    Schon im Voraus Danke für Ihre Bemühungen!

    Mfg, Marieke

    P.S. Ich bin 21 Jahre alt und nehme keine Pille.


  • RE: 6-Wochen-Zyklus/Schmierblutung


    Hallo,

    solche Unregelmaessigkeiten sind hormonell bedingt und kommen ohne Pilleneinnahme haeufig vor. Solange eine gewisse Regelmaessigkeit besteht und die Blutungen nicht zu lange andauern, ist keine Behandlung notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X